Mittwoch, 13. April 2016

Frau Satta's "Elegance"...

... ist fertig.
...und "Nein", die eine Socke ist nicht schmaler als die andere. Meine Sockenspanner habe sich nur irgendwie verformt und nun liegen die leider nicht mehr gerade :-))

In einer Rekordzeit von nur einer Woche! Da bin ich schon ein kleines bisschen stolz ;-)


Aber einer der guten Vorsätze für dieses Jahr war auch, wenn ich einen KAL mitmache dann auch nur ausschliesslich an diesem Projekt zu stricken. 
So wird's dann auch im vorgegebenen Zeitraum fertig, siehe da ;-))

Bei diesem Paar stimmte aber auch alles. Garn, Nadeln und Muster bildeten ein perfektes Team.
High twisted Garne verstricke ich einfach unheimlich gerne. Sie sind so schön griffig und elastisch. Muster kommen auf HT einfach noch mal besser zu Geltung.

Das Muster ging, wie alle Sattamuster, wunderbar von der Hand. 
Einzige Abänderung meinerseits: Statt des 1 M re verschr, 1 M li - Bündchens, habe ich hier das Muster des Fußes (also ein fast klassisches 2x2) gestrickt.

Schönen Bergfest-Mittwoch



Kommentare:

  1. Ich finde die Abänderung des Bündchensmusters perfekt. Passt gut zu dem Muster. Und die sind einfach nur toll. Wie du geschrieben. hast. Tolle Wolle, tolle Farbe,tolles Muster!!!! Ich mag sie!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sehen toll aus ♥ Richtig schön edel in der Uniwolle ... und sag mal: ist der eine Socken schmäler als der andere??? *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sind ja schon fertig! Wunderschön geworden!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. sehr wirkungsvoll! Und die Musteränderung passt perfekt... ich mag die verschränkten Maschen auch nicht so gerne, gerade am Bündchen sind mir die anderen wesentlich lieber...

    hab ein feines Wochenende,

    Kati

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sehen einfach nur großartig aus! Da stimmt echt alles!
    Kann ich mir vorstellen, dass die super von der Hand gingen!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...