Sonntag, 26. Mai 2013

Osterspecial-Gestrick...

...in diesem Jahr habe ich mir mal gleich nach Erhalt des Osterspecials von Tausendschön einen Strang geschnappt, bevor die wieder alle im Stash "verschwinden" ;-)

Zusammen mit dem Paraphernalia-Zopf ist dieses schöne Paar entstanden

 In diesen wilden Farben geht der Zopf etwas unter...macht aber gar nichts. Von nahem betrachtet sieht man ihn ja :-)



Der Paraphernalia-Zopf ist nicht nur wirkungsvoll, sondern zieht das Gestrick auch schön zusammen. 
Für mich nicht unwichtig. Denn bei mir möchten die meisten Färbungen erst mit 68 Maschen und mehr anfangen zu wildern und das ist für Schuhgröße 38 nun mal zu groß. Da muss man sich schon was einfallen lassen :-)

So, ein Blick aus dem Fenster *örgs* sagt mir das das heute, abgesehen vom Hundespaziergang, ein Indoor-Tag wird. Da kann viel gestrickt, bzw. gequiltet werden. Denn das habe ich mir für heute vorgenommen. Schliesslich habe ich ja den Vorsatz das mein Quilt in diesem Jahr fertig wird. Dann sollte ich auch mal wieder an dieser Decke rumstickeln :-)

Macht euch einen gemütlichen Sonntag

Kommentare:

  1. Wunderbar frühlingsfrisch sind deine Socken.
    Das Wetter allerdings bei uns auch nicht. So fällt meine Laufrunde heute aucs und auch ich verbringe meinen Tag indoor mir Stricken und nähen :-) Es gibt in der tat Schlimmeres!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    bei und sieht es heute auch nach indoor aus, hier ist es grau und usselig.
    Da machen Deine Socken richtig gute Laune, so schöne Farben. Daß das Muster nicht so auf den ersten Blick zu sehrn ist, finde ich überhaupt nicht schlimm.

    Schönen Sonntag & liebe Grüße, Tanni

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind klasse geworden. Die Zöpfe geben den Socken eine eigene Struktur, auch wenn man sie nicht sofort sieht. Ich habe mir die Heizung angemacht und werde jetzt arbeiten. Einen angenehmen Sonntag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  4. Schön sind sie und gegen das miese Wetter eine echte Augenweide, bei uns fällt gerade der Himmel runter, es regnet ganz doll sozusagend fast Eimer :( also auch nur Indoormöglichkeiten. Habe gestern ein UFO herausgekramt in Rot.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,

    auch von hier kann ich nur absolutes Mistwetter melden. Ich werde den Tag also auch auf der Couch mit Strickzeug verbringen :-)

    Die Socken sind richtig schön geworden. Das Muster könnte ich auch noch mal stricken, ich mag es auch sehr gerne. Leider wildert bei mir mit 64 Maschen auch nix, auch nicht mit 60 Maschen. Mir geht es da wie dir.
    Gerade gestern hatte ich die Stränge noch in der Hand und dachte mir, ich müsste da mal dringend einen von anstricken. Vielleicht versuche ich es auch mal mit diesem MUster und 68 Maschen, mal sehen.

    Hab noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Kann verstehen, dass Du die direkt anstricken musstes. Die Färbung ist wirklich klasse.
    Danke für den Tipp mit den 68 M. und Zopfmuster.
    Ich glaube, dass muss ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Die sehen ja spitze aus. Ich bin immer so ungeduldig, wenn es um Mustersocken geht. Ich will dann die Farben erleben, sehen, wie diese sich verteilen und so weiter.

    Im Moment stricke ich grad ein den wilden Mai. Ein Paar Krankenhaussocken und die müssen bis Mittwoch fertig sein. Heißt: ein Paar Socken in vier Tagen. Sprich jeden Tag 2,5 Stunden stricken, dann werde ich fertig. Ich brauche 10 Stunden für ein Paar Stinos.

    Und ich habe so viel Sockenwolle. Bestimmt 150 Stränge. Ich habe irgendwann mal aufgehört, diese zu zählen und zu notieren. Müsste ich aber mal tun, oder???
    Bei ravelry alle festhalten.

    Oh, je. Das wäre was.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Spaß an diesem Traumpaar.

    Liebsten Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  8. Na, ich finde, der Zopf kommt super raus :-) Für mich wäre das ein absolutes Lieblingssockenpaar ;-)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  9. Die sind wirklich schön geworden - tolle Färbung, super schönes Muster - ein echtes Traum-Paar!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. tolle Socken.
    Bei dem Wetter kannst du sie ja direkt tragen :)

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Die sind eine WUCHT. Und so sehr wird der Zopf gar nicht verschlungen. Ich finde, den sieht man ganz gut und ohne sähen die Socken längst nicht so beeindruckend aus.

    auch hier ein (schlappes) Grüßen

    Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...