Dienstag, 16. April 2013

Darjeeling...

...ein Toe-Up Muster aus "The Knitters Book of Socks" sah ich zuerst (wie so oft *grins) bei Ute aus der Socksstreet
Also ruckzuck Buch und Wolle gekauft und.... dann blieb alles erstmal wieder liegen. Wie das halt manchmal so ist, ne :-)

Aber im Rahmen des Farben-KAL's habe ich wieder alles hervorgeholt und nun sind sie fertig, meine Darjeeling.

Gestrickt mit Dibadu Cool Merino "Kräutermischung"



Ein schönes, eingängiges Muster. Die "Trichterförmigen" Bündchen gefallen mit besonders gut. Auch wenn das bedeutet, das die Socken so sicher rutschen werden. Aber egal, es braucht ja auch Socken nur für Sonntagnachmittags-Söfchen ;-)

Habt heute einen schönen Tag, meine Lieben.

Ach, was mit noch einfällt. Erinnert ihr euch an meine Solarfärbungen (Pflanzenfärbungen) des letzten Sommers?

War ja ein nettes Experiment, aber ich werde es wohl nicht wiederholen. Somit möchte ich Alaun, und div. Pflanzenfarben (Blauholz, Malve und Co) auf den Tauschmarkt werfen.

Hätte da jemand Interesse? Ich seh mal zu, das ich die Woche nochmal einen Post mit genauen Angaben einstelle.

Bis dahin...


Kommentare:

  1. toll geworden.
    Schlichtes, aber interessantes Muster.

    Die Sockenwollfarbe ... passt schon fast
    zu einer Tasse leckeren Darjeeling :o)

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Willow,
    Deine Socken sind wunderschön. Bei zeiten werde ich mich nochmal ans Muster setzen und mich dann bei dir melden, wenn ich nicht mehr weiter komme.

    Ansonsten würde ich dir deine Pflanzenfärbesachen abnehmen :)

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Muster, toe up reizt mich auch, aber ich stricke eie ne lahme Ente immer noch an den Spiralsocken... seufz...

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die Socken sehen ja galaktisch gut aus!!! Das Muster gefällt mir mächtig gut; die Wolle sowieso!

    ...uuuh... Solarfärbungen... *hüstel* Ich hatte nen Pelz im Glas...

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  5. Die sind toll. Und ich mag die "offenen" Bündchen gerade im Sommer ganz gern. Das ist so richtig schön luftig.

    Ich sollte auch mal wieder einen Darjeeling stricken. :)

    sei ganz lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Willow, ich finde die Socken grandios!

    LG aus Berlin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Socken...die dürfen dann auch mal rutschen :-)


    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...