Donnerstag, 7. Februar 2013

"Erstens kommt es anders...

...und zweitens als man denkt". So lautet ja ein weises Sprichwort. Und so passt es halt auch manchmal zum Hobby.

Denn aus Utes handgesponnenem Strang (man erinnere sich an meinen Post mit Glückstränen angesichts ihres Geschenkes) sollte ja ursprünglich ein Willow Cowl werden. Und rein optisch hätten Garn und Muster auch super zusammen gepasst.

Wie man hier ansatzweise erkennen kann.

Aber ich strickte halt genau nach Anleitung, also mit 160 M und musste feststellen, das wird ein Riiiieeeesending.
Nach einer Anprobe war klar. So mag ich das nicht. Viel zu groß,  hing das doch sehr unschön runter und sah gar nicht gut aus.

Also, machte ich "kurzen Prozess", ribbelte auf und schlug noch am selben Abend das Lintilla-Tuch an.

Dieser Anfang hier, lässt doch schon sehr schönes vermuten

Das Stricken macht super viel Spaß. Durch die verkürzten Reihen wird's nicht langweilig und das handgesponnene Garn♥ machts auch nochmal besonders. Das wird sicher toll aussehen wenn es fertig ist. Ich kann nur hoffen das es auch groß genug wird...

Bis dahin, hier Lieben, macht euch einen schönen Vizefreitag.

Kommentare:

  1. ach das ist ja schade - ich hab so eine Ribbelaktion ja auch erst hinter mir.

    Schau mal, wie weit Du kommst BEVOR Du mit dem abschließenden Rüschenteil anfängst, Wenn Du nämlich meinst, das wird zu knapp, dann spinn ich Dir was nach, ich hab von dem Kammzug ja noch eine Hälfte hier.
    Eine zu kurze Lintilla ist nämlich doof !!!!

    einen lieben Gruß und Angebot auf jeden Fall annehmen ;-)

    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja zum knutschen lieb von dir!! Vielen Dank♥ aber natürlich hoffe ich das das Knäuel reicht.

      Löschen
    2. :) ich mein das ernst und es ist auch nicht so wilde, nicht nur hoffen, dass es reicht. Ich mag so Tücher nämlich selbst lieber länger !!!

      Löschen
  2. Mit der Lintilla hast du ein schönes Projekt ausgesucht, dass wegen seiner Form immer ganz toll am Hals liegt. Wunderbare Farben sind das jetzt schon ♥
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Gut geribbelt liebe Namensvetterin!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch wird wunderschön !!!

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht jetzt schon superschön aus.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  6. Das wird auf jeden Fall ein Hingucker!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Oh Lintilla! Das wird suuuuuuuper passen! Viel Spass beim Verstricken! :)
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind einfach ein Träumchen, da hat sich das Ribbeln absolut gelohnt, Lintilla wird suuuuper !

    Komm gut ins Wochenende, dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  9. Wow, im Tuch kommen die Farben einfach super rüber!!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Willow,
    dein aktuelles Projekt sieht toll aus! Ich bin gespannt auf weitere Bilder der Entwicklung.
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  11. die Farben sind klasse.
    Die weißen Entschlüsse finde ich interessant.

    Ein zu weiter Cowl wäre nicht nicht so meins.
    Obwohl mir das pattern sehr gefällt.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Die Lintilla wird traumhaft. Die Willow hätte auch schön ausgesehen, aber was nicht sein soll, soll eben nicht sein^^

    AntwortenLöschen
  13. SCHADE, aber die Version 2 ist auch schön!
    zu deiner Frage auf meinem Blog:
    Versuch es mal mit Sockenwolle und 160 Maschen, bei mir hat's so geklappt.
    LG Masche

    AntwortenLöschen
  14. Das wird eine ganz schöne Lintilla werden! Ich kann deine Freud über die Wolle absolut nachempfinden, schaut toll aus!

    LG Teffi

    AntwortenLöschen
  15. Das wird sicher ein fantastisches Tuch! Lintilla ist eines meiner Lieblings-Muster! Und mit der traumhaften Wolle ist der Erfolg garantiert!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Also, den Cowl hätte ich auch nicht schlecht gefunden, aber die Farben der Wolle kommen bei der Lintilla schon besser raus. Das angestrickte sieht klasse aus!

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...