Dienstag, 7. Dezember 2010

Die verstrickte Dienstagsfrage 49/2010

Welches sind Deine momentanen Lieblingsgarne in den Bereichen
- Handstrickgarn
- Sockenwolle
- Handgefärbtes?
Vielen Dank an Jinx für die heutige Frage!

Also, in Sachen Handstrickgarne gehören die Garne von Lana Grossa zu meinen absoluten Favoriten.
Gerade habe ich zum einen eine Strickjacke aus Baumwolle "Organico" in arbeit. Wunderbar griffig und vor allem weich. Einfach klasse.
Daneben  entsteht noch eine Weste aus 100% Merino "Giro". Ebenfalls ein weicher Traum. Überhaupt ist Merino mein Lieblingsgarn.

Das gilt auch für Sockenwolle. Hier der bislang unangefochtene Spitzenreiter und Liebling: Jitterbugs von Colinette. Etwas höher im Preis, aber jeden Cent wert.


Überhaupt stricke ich Socken, Mützen, Stulpen, Tücher etc. am liebsten aus handgefärbter Wolle.
Entweder meine eigenen Kreationen (Silvester werden die nächsten Unikate gefärbt) oder aber aus meinem Lieblingshop "Tausendschön".

Noch eine schöne Woche
Willow











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...