Samstag, 30. Oktober 2010

Nadelspielarten...

...gibts heute zu sehen.
ich erwähnte ja schon das ich zur Zeit mal wieder übertreibe und an vier Projekten arbeite (roll eyes) ;-)
Meine Strickjacke von Lana Grossa ruht etwas und ich arbeite vorwiegend an der braunen Weste. Diese wird in einem Stück gestrickt und muss am ende nicht zusammen genäht werden. Das find' ich schon mal super, wenn nur diese unendlich langen Reihen nicht wären :-)) Naja, deshalb gibts da für den Moment noch nicht so viel zu sehen, davon also später mehr.

Aber es klappern die Nadelspiele. Zum einen stricke ich aus der neuen Verena "in 80 Socken um die Welt" das Muster Feuerland. Hierfür habe ich "dusk" einen der Colinette Jitterbug Stränge gewählt.
Die Wolle begeistert mich total. Sie ist irgendwie griffiger, scheint dicker, ist einfach ein Traum und ich bereue keinen der Euronen die ich dafür mehr (im Vergleich zu anderen handgefärbten) ausgegeben habe.
Das Muster kommt super raus wie ich finde und lässt sich schnell (fast) mindless stricken.

Die Mütze "two in  one spiral Hat" steht schon lange auf meiner Wunschliste. Ich stricke sie mit 6fädiger Tweedwolle von Drachenwolle. Weit bin ich noch nicht, aber vor eintreffen des "Jahrhundertwinters" werd' ich wohl fertig sein ;-) Aber nun seht selbst...


Noch einen schönen Samstagabend euch allen
Willow



Kommentare:

  1. Die Socken werden sehr schön. Das ist wirklich eine tolle Farbe.
    Ich habe die Colinette schon einmal zu einem Baktus verarbeitet und war damals schon sehr begeistert über die Qualität. Einen Strang habe ich noch.....
    Und auf deine Mütze bin ich schon gespannt. Ich habe mir die Anleitung gleich mal ausgedruckt.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken gefallen mir auch. Schönes Muster. Die Mütze habe ich auch schon 2 Mal gestrickt und vor wenigen Tage habe ich bereits eine davon schon wieder getragen. Im letzten Winter habe ich sie schon gern getragen und freu mich auch deshalb jetzt doch schon auf die Mützenzeit.
    LG und noch ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...