Sonntag, 21. Februar 2016

(gesponnen) ein Regenbogen aus dem Hause...

...Elfenwolle Die liebe Tina aus dem fernen Berlin färbt ganz wunderbare Kammzüge in unterschiedlichen Qualitäten.

Hier habe ich einen Kammzug aus Merino/Nylon versponnen. In einem wunderschönen Farbverlauf von Grau über Türkis, Frühlingsgrün; bis hin zu einem zimtigen Braun.
Um diesen schönen Farbverlauf zu erhalten habe ich das Singlegarn Navajo-verzwirnt.

Die ungefähre Lauflänge nach dem haspeln und Runden zählen beträgt ca. 254 m.
Da zahlt es sich mal wieder aus wenn Frau auf kleinem Fruß lebt. Für mich wird's also für ein Paar Socken reichen.

Verspinnen ließ sich die Wolle ganz wunderbar. Wie immer habe ich den Kammzug in einzelne Streifen geteilt und diese dann leicht vorgezogen. Ganz so wie ich es mittels unzähligen YouTube-Video's gelernt habe ☺

Alles hat wunderbar gepasst. Wolle, Übersetzung am Rad etc. Somit war es eine echte Freude dieses Garn zu spinnen und zu verzwirnen. 

Das das auch mal ganz anders sein kann... Davon, meine lieben Lieblingsleser, berichte ich dann morgen. 

So, stay tuned und macht euch einen schönen Sonntag

Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus! Ich hätte meins auch besser Navajo verzwirnt, denn bei mir ist das nur Matschfarbe, ausser dem Grün.. hmmm
    Bin dann mal gespannt wie deins verstrickt ausssieht.

    Lieben Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Willow!
    Ich bin echt schwer begeistert. Eine Wolle die mir ausnehmend gut gefällt in all ihren schönen Farbschattierungen. Und was ich so als Laie sehen kann, vom verzwirnen/spinnen her richtig professionell gearbeitet. Für mich, richtig was für`s Auge. Und das der andere Versuch nicht so gut gelaufen ist, ich denke, das kannst du getrost verschmerzen. Für mich sieht es richtig toll aus. Bleib dran, Du kannst das!!!
    Ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  3. Wooow ich bin begeistert!!!!So schön sieht es aus.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr schön aus!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...