Sonntag, 2. August 2015

Nix los hier...

...nicht wahr?! Ja, ich gebe zu, ich bin ein wenig in einer Strick- und Blogflaute gefangen. 

Nachdem mich der Tuchstrickwahn getroffen hatte, ich Diverses angefangen und für zukünftige Projekte ein paar wunderschöne Wollmeisen erjagt hatte...


...kam erst die Hitze und dann der Zopfsocken-KAL in der Sockenstrickergruppe.

Dort durfte ich mal wieder die Muster aussuchen und mein Favorit hat sogar das Rennen gemacht. Hätte ich für dieses tolle Muster doch nur andere Wolle genommen! Denn die Wolle von Malabrigo ist irgendwie nicht meins.
Einerseits kuschlig weich, was ich ja durchaus liebe, ist sie andererseits so fluschtig, rutschig auf den Nadeln. Mir ist es ein Graus damit zu stricken. 

Und so habe ich eeeewig gebraucht bis dieser Single fertig geworden ist.

Meine anderen wunderprächtigen Tuchprojekte liegen also derzeit bewusst auf Eis und ich zwinge mich dieses Paar fertig zu bekommen. Was allerdings auch öfter dazu führt das ich gar nicht stricken :-(

Daneben bin ich ganz frisch einer neue Sucht verfallen ;-)) Der Nagellack-Sucht! Fast 10 Jahre hatte ich Gelnägel. Für viel Geld, von tollen Designerinnen kreiert, lasse ich derzeit selbige rauswachsen und habe das selber lackieren für mich entdeckt.

Auf Pinterest und unzähligen tollen Blogs (siehe Sidebar rechts) stolpere ich derzeit von einer Inspiration zu nächsten. Was man alles selber machen kann! Und die Haltbarkeit der normalen Lacke ist wirklich erstaunlich!

Und weil shoppen so viel Spaß macht und Frau ja schliesslich Auswahl braucht ;-) zeige ich hier mal schnell meine neuesten Errungenschaften.

Ein paar Farben von sogenannten "Indie-Marken". Also Lackherstellern deren Kreationen man nicht in Drogerien oder Parfümerien bekommen kann, sondern nur online in entsprechenden Shops.

Wenn Ihr dazu in Zukunft mehr Infos oder auch Bilder meiner Nageldesigns sehen möchtet, dann gebt doch gerne euren Senf dazu ab ;-). Ich bin mir nämlich noch unsicher ob ich hier Beauty und Wolle mischen soll. 

So, und wer jetzt bis hierher gelesen hat (ist ja doch ein ultralanger Post geworden) der darf sich doll ♥geherzt♥ fühlen.

Ich gelobe Besserung und hoffe wir lesen uns nun regelmäßiger wieder. 

Kommentare:

  1. Da sieht man wieder wie die Geschmäcker auseinander gehen, denn ich liebeeee Malabrigo Wolle ♥ Und um deine Frage zu beantworten: ich würde gerne deine Nageldesigns sehen ;) Früher hatte ich auch Gelnägel - fast 2 Jahre lang, aber das ist schon ein paar Jährchen aus. Die Nägel lackiere ich mir jede Woche - deswegen auch mein Interesse!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde ja Wolle und Nagellack passen perfekt zusammen. Bei mir teilen sie sich auch friedlich den Platz. Du hast ja gleich richtig in die Vollen gegriffen bei den Indielacken. PicturePolish und aengland gehören zu meinen Lieblingen.
    Ich habe übrigens auch meine Gelnägel immer lackiert.

    Liebste Grüße Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...