Sonntag, 16. Oktober 2016

(gestrickt) Outline - oder aber...

...manchmal dauert's etwas länger ;-)


An diesem, zugegebenermaßen sehr langen, Schal habe ich sage und schreibe ein  Jahr und vier Monate gestrickt!!! Da hatte ich gaaaaanz lange, ganz viel Strickspaß ;-)
Denn Spaß macht das Stricken dieses Musters von "Hedgehog Fibres" auf jeden Fall. Völlig frei in Garn- und Farbwahl reihen sich hier unterschiedliche Farben in unterschiedlich breiten Streifen aneinander.


Das leicht lace-ige Chevronmuster ist supereinfach zu stricken. Verwendet habe ich zum einen Madelintosh Merino light und ein Lacegarn von dibadu. Näheres zu den Farben und Co. findet ihr in meinem Ravelry-Projekt *klick*


Nach dem baden und spannen misst der Schal sage und schreibe 2,20 m (!) bei einer Breite von ca. 59 cm. Also schon sehr stattlich, nech :-)

Und super kuschelig ist er auch noch. Tosh light ist da einfach toll

Mehrmals um den Hals geschlungen kann ich damit dem nächsten Winter trotzen. Und sei er noch so eisig.

Ihr Lieben, damit wünsche ich euch einen sonnigen, kuscheligen Sonntag. Bis zum nächsten Mal

Kommentare:

  1. Stimmt....ich kann mich noch an Deine Farbauswahl von "damals" erinnern!
    Ein schöner Schal ist daraus geworden!
    Ich hatte meinen noch nicht eiiiiiinmal um *lach*

    Liebe Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Farbkombi! Und superweich sieht der Schal ebenfalls aus. Sehr schön.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Spontan ~ etwas abgewandelt ~ fällt mir dazu ein:
    "Was lange währt, wird besonders gut."
    Ich erinnere mich auch noch an deine Planung mit der Wolle und möglichen Farbkombinationen. Das ist ein wunderschönes Ergebnis geworden und besonders tolle Fotos dazu ♥
    GlG Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. was lange währt... der Schal ist toll geworden.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Der wird dich sicher gut wärmen. Sieht total schön aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Superschönes Teilchen, die Farbkombi ist megaklasse ...

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Den könnt ich dir klauen... Super toll geworden!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Willow!
    Super Farbspiel in dem "laaaaaaaaaaangen Schal". Der sieht richtig Klasse aus, und bei der Länge kein Wunder, dass die Fertigstellung so lange gedauert hat. Aber genau richtig, zum bald kommenden Winter hast Du ihn dann doch "fertig geknüppelt":-)) Sieht wunderbar aus. Viel Freude beim tragen.
    Ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion, die Bilder sind eine Wucht und noch viel schöner ist dieser Schal!!! Die Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut. Das hast Du toll zusammengestellt!!!!! Und der schaut sowas von kuschelig aus ..mhmmm!!

    einen lieben Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  10. Woooow so schön ich bin hin und weck....top

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  11. Der ist ja super geworden! Gefällt mir ausgesprochen gut - und das nicht nur, weil ich so ähnliche Farben gerade für den Westknits MKAL verwendet habe ;)
    Was länge währt, wird hier richtig, richtig gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...