Sonntag, 9. Oktober 2016

(gestrickt) Auf nach Copenhagen...

... als ich die ersten Bilder auf Ravelry und auf Stephanies Blog gesehen hatte, war ich gleich sowas von angefixt!! Da war sofort klar, den muss ich einfach auch stricken.
Gestrickt wird dieser Cowl mit Namen "Copenhagen calling" aus 8fach Wolle. Also DK-Stärke. Davon habe ich definitiv zu wenig in meinem Stash. Nach ein bisschen hin und her überlegen entschied ich mich für zwei Wollmeisen.
Einmal "Puderdöschen" in DK und "Maus alt" in Pure. Letzte habe ich dann einfach doppelt verstrickt.
Da ich Cowls nicht gerne so sehr halsfern mag, entschied ich mich für Nadeln in Stärke 4 mm und 3,5 mm. Ansonsten habe ich mich aber brav an die Anleitung gehalten ;-)
Und nach dem baden und spannen sitzt er auch ziemlich perfekt. Nicht zu eng und nicht zu weit,
Ich bin sowas von verliebt in dieses Teilchen!♥ 
Das stricken hat super viel Spaß gemacht. Was man schon daran sehen kann das es innerhalb einer Woche fertig geworden ist. Eigentlich brauche ich für alles was nicht Socke ist, ja uuuunendlich lange :-)
Aber hier passte einfach alles und somit hatte ich Strickspaß pur.
Der zweifarbige Mittelteil ging super einfach mit Hebemaschen, so entfiel das mir viel zu nervige Fadengewusel ;-) Der Laceteil erfordert ein wenig Konzentration, geht aber trotzdem gut von der Hand. Also, alles in allem eine abwechslungsreiche Strickerei.

Und weil ich immer noch angefixt bin, ist das nächste cowlartige Projekt schon in Planung...
...to be continued

Kommentare:

  1. Wow, das ist ein sehr schöner Cowl und verlockt zum nachstricken :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist der Cowl geworden. Bei mirist er auch auf der Tapete und ich sollte wohl langsam mal anfangen, es wird kalt *grins*
    Liebe Grüße! Ina

    AntwortenLöschen
  3. Der ist total schön geworden! Auch deine Farbwahl gefällt mir gut.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Klasse sieht der aus und die Farben sind auch sehr schön!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja toll aus, schon wieder was für die To-do-Liste.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Bin da ganz bei dir und mit dir voll in ♥!♥ Deshalb muss ich unbedingt noch einen zweiten Cowl stricken, ich denke in Blau? aber muss mich noch gedulden, die Wöllekchen sind noch unterwegs.
    GLG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. die anleitung liegt hier auch noch, aber mir gehts wie dir - zuwenig dk im lager. aber das hast du ja elegant gelöst.
    ein schönes teil und dann auch noch mit dem namen einer meiner lieblingsstädte ;)

    AntwortenLöschen
  8. ..und noch so ein wunderbares Teil, da bekomm ich voll Lust auf stricken, stricken, stricken.

    bin schon gespannt, welche Farbkombi Du für den nächsten aussuchst!
    Grüßle zum zweiten
    Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...