Dienstag, 12. November 2013

Paulie...

...meine neue "Liebe" ;-)
Neeeehein, keine Angst, ich tausche hier nicht den alten Hausherren gegen ein neues jüngeres Exemplar aus.

Ne ne, die Rede ist vom Paulie-Cardigan *klick*
In der Tausendschön-Gruppe bei Ravelry gibts ab dem 01.01.14 einen entsprechenden KAL und nachdem ich gut 2 Tage nur mitgelesen habe, bin ich doch eingeknickt und werde nun mitstricken.
Übrigens: Die Anleitung wird derzeit ins Deutsche übersetzt!

Kurz hin und her überlegt und diverse Farb- und Garnqualitäten in Erwägung gezogen und gleich wieder verworfen. Am Ende habe ich mich für eine strapazierfähige und auch eher kostengünstigere Variante entschieden.

Nämlich diese hier
Braun fehlt etwas in meiner Herbst/Wintergarderobe, so war schnell klar wie die Grundfarbe aussehen sollte. In Kombination mit Petrol finde ich das richtig klasse. Ich denke das wird ganz gut aussehen :-) hoffe ich zumindest.

Für die nötige (zusätzliche) Motivation habe ich meine Schwägerin auch noch mit ins KAL-Boot geholt. Dieses strickende und kreative Geschöpf kommt ja immer noch ohne (!) Ravelry aus. *tsetse* 
Mir ein Rätsel, wie das geht. Wenn die wüsste was ihr entgeht ;-)

Somit hoffe ich das mit dem KAL und zusammen mit dem ein oder anderen Stricksonntag mit Schwägerin das Teilchen auch recht zeitnah fertig wird.

Ein Gutes hatte dieser neue Virus schonmal. Mein Langzeit-Projekt der "February Lady Sweater" ist fertig geworden. *Jubel*
Da hatte ich nun die nötige Motivation. Gut, ich habe geschummelt und kurzerhand kurze statt lange Ärmel gestrickt, aber was soll's. Feddisch isser. Bilder und Details folgen.

Und nun, ihr Lieben, habe ich euch genug zugetextet. 
Bleibt mir nur noch zu sagen:


Für all euren lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag und Co.
Vielen, vielen Dank dafür und dafür das ihr alle so treu hier mitlest, kommentiert und einfach da seid.

Der Spruch: Ihr seid das Salz in der Bloggersuppe ist ja sowas von wahr!!

Kommentare:

  1. Ach ja der Pauli schwirrt auch schon lange in meiner Library herum :-))) Ich bin gespannt wie deiner wird, vielleicht motiviert mich da ja mal einen für mich zu beginnen :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Schönes Kal leider wieder in Englisch! Schade!

    LG fratzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Glückwünsche :-) Und die Anleitung zum Pauli wird derzeit ins Deutsche übersetzt. Aöso am besten den Thread im Auge behalten :-)

      Löschen
  3. Du bist ein böses, sehr böses Mädchen :-) jetzt habe ich doch glatt die Anleitung runtergeladen und grübele über das passende Material nach......tztztztztztz

    wollige Grüsse, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich würde sagen, das Ziel des Post's ist erreicht :-)

      Löschen
  4. na unsere (alten) Männer haben es doch echt gut, nur ein bisschen Wollkonkurrenz ;)

    Ich bin sehr gespannt auf Euren KAL und mit der Opal wird das sicher toll, ich hab ja auch schon Opal für ein Kinderjäckchen verstrickt. Nur nicht zu fest stricken, eher eine NS größer nehmen, dann wird Opal nach dem Waschen sehr angenehm weich wie ich finde.

    und dann mal auch von mir noch nachgetragenen Glückwünsche ♥
    die Ute

    AntwortenLöschen
  5. Dat Paulie ist n Hit!" Bin schon mächtig gespannt auf Deine Version! ♥

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  6. Paulie steht bei mir auch auf der Liste :) Auch mit Farbverlauf xD

    Deine Farbauswahl ist der Knaller, das Braun ist superschön und Braun mit Blau finde ich einfach nur umwerfend.

    AntwortenLöschen
  7. Die Mischung von Uni und Farbverlauf-Garn finde ich schön, das wird sicher ein hübscher Paulie. Irgendwann stricke ich mir auch noch einen.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...