Sonntag, 8. Mai 2011

Zauberhafte Nutkins...Enchanting Nutkin-Socks...

...habe ich angestrickt...i'd startet to knit.

Dieser Zauberball "Cranberries" liegt schon seeeehr lange ;-) war aber auch schon immer für dieses Muster vorgesehen.
This yarn was a long time in my stash and i've seen it all the time with this pattern.

Nun habe ich im Rahmen dieser Aktion / Now i'm part of this charity event for handicapped persons.


ein Wichtelkind welches sich rote Socken wünscht, somit kommt dieses Garn endlich zum Einsatz!
So, i have to knit red socks, and i thougt instantly of this yarn!

Ich finde Zauberbälle ja klasse und das Muster einfach wunderschön. Es prägt sich eigentlich schnell ein und macht richtig was her, wie ich finde.
Die Originalanleitung sieht eine andere Spitze vor. Diese wird ähnlich der Bumerangferse gestrickt!
Mal schau'n ob ich das hinbekomme :-)
I like these "Zauberbälle" and i adored this pattern for long! I'm happy that i can finally knit it :-) 
The toe has to knit like the "Bumerangferse" and i hope that i can manage this :-)

Macht euch einen sonnigen Sonntag...Have a sunny Sunday...

Kommentare:

  1. Boah das Anstrickbild sieht schon sooo genial aus ♥ Zauberbälle liebe ich auch - die Farbverläufe sind immer so schön!

    Hab einen schönen Sonntag,
    alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich liebe Zauberbälle! Und Cranberries stehen auch auf meiner Wunschliste. Der Farbverlauf ist jedes Mal eine Wucht.

    Wie schön, dass du auch bei Gabys Weihnachtswichteln dabei bist! Ich werde meine Socken für Myrna und Heike auch demnächst anschlagen. Deine Nutkins sehen wirklich schon super aus! Mal sehen, ob ich mich auch an das Muster wagen kann?

    Du-huuu, darf ich dich mal fragen, wie du das mit der englischen Übersetzung hinbekommst? Gibt es da ein Widget?

    Allerliebste Sonntagsgrüße
    schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Na, das Anfang sieht schon wunderschön aus und das Muster kommt super zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Schön werden sie, die fröhlichen Socken mit dem schönen Muster. Ich hab sie mir, glücklicherweise gibt es die Anleitung ja auch in Deutsch, gleich mal heruntergeladen. Da könnte ich mich doch auch glatt dran versuchen.
    Einen schönen und sonnigen Sonntag für Dich.....,
    und ich werde mit Mädels und Hunden gleich im schönen Wald wandern gehen.

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ja ein tolles Muster. Und die Farbe erst! Viel Spass beim Weiterstricken!

    AntwortenLöschen
  6. Nutkins und Zauberball sind ne tolle Kombination. Und dann auch noch für nen guten Zweck. Wunderbar.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Muster.
    Die Farbe finde ich schön.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab auch gerade dieses Muster gestrickt. Allerdings habe ich die Spitze wie ich es immer mache gestrickt und die Umschläge verschränkt. Ich Löcher darin irgendwie unpassend.
    Bin mal gespannt wie Deine zum Schluss aussehen. Da wird sich das Wichtelkind sicher freuen.

    Liebe Grüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Socken werden das...die Spitze bekommst du sicher prima gestrickt
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Du bist aber schon fleißig - ich habe bei dieser Aktion auch ein Wichtelkind mit roten Sockenwunsch und das andere Wichtelkind möchte Lila haben. Wolle liegt bereit für beide, aber ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, welches Muster ich nehmen möchte. Einmal männertauglich in rot und einmal frauentauglich in lila.
    Dein Muster ist klasse, das hatte ich auch schon auf meinen Nadeln. Das "Verdrehen" und zurückstricken kenne ich - ging mir nicht viel anders ;), aber mit dem Maschenmarkierer hast du das inzwischen gut im Griff.
    Ich habe noch eine Variante dazu gefunden. Dieses Muster gefällt mir besser und da es gegengleich läuft, hast du kein Verdrehen mehr am Fuß. Schau mal hier:
    Muster = "Tadpoles" by Jenna Swanson (Ravelry) und die fertige Socke siehst du bei mir im Blog im Januar 2011, die schicken Grünen mit den weißen Punkten. Ich habe mir für den Rest ein Rippenmuster ausgesucht, auch über dem Fuß.
    Jetzt muss ich mich fertig machen, Sport ruft, Salat + Kuchen ist gemacht, Sporttasche wird gepackt und dann sehen wir mal, ob wir gewinnen können . . . oder eher nicht?!
    Strickzeug ist selbstverständlich dabei - danke für deine Daumen hoch ;))
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...