Samstag, 21. Mai 2011

Gibt's was Neues?... Any news?...

...eigentlich nicht wirklich :-) ...not really :-)

Zum einen stricke ich weiter an den Nutkins/ I'm knitting at my Nutkins

Das Muster geht leicht von der Hand, aber zum ersten Mal brauche ich einen Maschenmarkierer um "in der Spur" zu bleiben.
Denn der Schaft dreht sich leicht und somit ist es mir schon einige Male passiert das ich eine Reihe des Musters 1,5 Mal gestrickt habe ;-) Tut dem Muster nicht gut und macht nur Arbeit :-)
The pattern just flows, but for the first time in Sock-Knitting i need a marker, because the leg is a bit twisting and a few times i knit a round more than one time. Not good! :-)

"Nebenbei" arbeite ich noch fleissig an meinem "Testquilt" / Beside that i am working on my "Testquilt"

Dafür braucht's fünf Blöcke appliziert mit Dresden Tellern.
Hier kann ich also zu genüge den Blindstich üben :-)
Aber bald bin ich fertig und dann kann das Top auch schon zusammen genäht werden. Das "spar" ich mir für einen gemeinsamen Nähabend mit einer alten Freundin auf. Auf dieses Treffen freu ich mich schon! :-)
 I need five blocks with "Dresden Plates". So i can do a lot of applique work. 
After that i can finish the top. But i save that for an "come together sewing-evening" with an old friend of mine.

Dann muss ich mir noch Gedanken zu dem Rahmen des Quilts machen. Denn da bin ich noch sehr unschlüssig...
I would like to give the quilt a border, but i'm very uncertain about the look, so i have to do a lot of thinking...

...to be continued...

Kommentare:

  1. Ui dein Testquilt sieht aber vielversprechend aus! Von wegen "Test"! Ich freu mich schon aufs Endprodukt. :-) Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende! lealu

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Socken kommen richtig gut - der sanfte Farbverlauf gefällt mir sehr!

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. Socken, sowie auch der Testquilt, bzw. die ersten Teile davon gefallen mir schon sehr gut. Da bin ich sehr gespannt, auf das fertige Stück.
    LG und noch ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Na, es macht wirklich nicht den Eindruck, als könnte dir langweilig werden *lach*
    Deine Zauberballsocken sehen jetzt schon toll aus! Ich glaube, an das Muster werde ich mich auch mal wagen müssen.
    Vom Quilten verstehe ich ja gar nix. Deshalb finde ich es auch total spannend, was du gerade machst. Ich bin so neugierig auf das Ergebnis!

    Aber immer dran denken: auch mal ein bisschen Ruhe gönnen ;)

    Allerliebste Sonntagsgrüße
    schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiui du bist aber vielseitig begabt ;)

    Die NUtkins sehen jetzt schon grosse klasse aus!! Total edel finde ich...

    Und die Quilts.... waia da bin ich auch ma gespannt auf dat Endergebnis!

    LG dat Teffi

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sind richtig fröhlich und schön. Da kann der nächste Herbst kommen. Und Dein "Testquilt", das ist doch eine phantastische Arbeit. Da wäre bei mir nix Test,-) Da kann ich nur ehrfurchtsvoll schauen, da ich dafür absolut keine Nerven hätte. Aber gefallen , das tut es mir schon sehr.

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Willow,
    Deine Nutkins sehen bisher schon einmal wirklich gut aus! Habe mir das Muster gleich einmal in Ravelry angeschaut...gefällt mir gut!
    Vom Quilten verstehe ich leider gar nichts, ich glaube, dafür hätte ich keine Nerven...Bin so gar keine Näherin!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...