Freitag, 30. Juni 2017

(Gestrickt) Herr West und die Ecken...

...dieser sehr talentierte, super kreative und leicht durchgeknallte ;-)♥ Designer hat's ja mit schief und eckig. So auch bei dem Tuch "Vertices unite"


Hier werden unterschiedliche Formen in unterschiedlichen Farben aneinandergestrickt und mit einem i-cord umrandet.




Dieses Tuch hat super viel Spaß gemacht!! Durch die unterschiedlichen Sektionen wurde es an keiner Stelle langweilig und man bekommt das Gefühl ruckzuck fertig zu werden. Also genau richtig für mich. 
Ich habe versucht eine "Medium Size" hinzubekommen; denn die Anleitung sieht nur eine riiiieeesige oder aber eine recht kleine Version vor. Dank Ravelry bekommt man aber auch eine mittlere Größe hin und so hat sich mein Tuch bei 220 x 56 cm eingependelt.



Die Wolle dafür kommt komplett aus meinem Stash *yay*. Es musste mal nichts dazu gekauft werden. Ein kleines Wunder ;-) Ich habe nur im Hinblick auf die Farben kombiniert; ohne Rücksicht auf Qualität, Garnstärke oder gar Lable. Und so vereinen sich hier Malabrigo Rastita, Madelinetosh light mit einer Färbung aus dem Hause Dibadu und einem Unistrang Socks that rock.


Damit habe ich auch am Ende den i-cord gestrickt und bin ganz verliebt. Die etwas dickere, high twisted STR macht ganz tolle i-cords, finde ich.


Da freut Frau sich direkt schon ein bisschen auf den Winter. Aber erst darf der Sommer bitte wieder für ein paar Wochen zurück kommen.

In diesem Sinne, bis demnächst

Kommentare:

  1. Das Tuch gefällt mir super gut, der Icord gibt den Letzten Pfiff. Ich habe noch nie einen Icord gestrickt werde es aber bestinmt mal probieren.
    Schönes Wochenende Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schön deine Einleitrung zu Herrn West. Obwohl inzwischen ist er mir etwas zu durchgeknallt.
    Und das neue Tuch?! Mmmh, so richtig warm werde ich nicht damit. Habe auch schon zwei im Original gesehen. Aber nicht meines.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Superschön und nicht ganz so verrückt wie die anderen mit den Farben klasse und alles ausm Vorrat. Toll.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist ja wirklich super geworden! Gefällt mir total gut, auch Deine Farbwahl! Den Icord-Abschluss hat Herr West jetzt für sich entdeckt, das macht er jetzt ganz oft! Mir gefällt er ja gut, auch wenn ich nicht so gerne Icords stricke!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Klasse geworden, und die Farben passen hervorragend zusammen ♥

    Grüßle,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich, da kannst du dich sehr freuen, das Tuch ist dir gelungen! Mir gefällt die Farbkombination super. Nun aber geniesse doch noch etwas den schönen Sommer!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht total klasse aus!
    Deine Farbwahl ist wunderschön!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Tuch und mir gefällt Deine Farbkombination sehr!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin so stolz auf dich. Das werde ich auch mal probieren. Das Tuch steht eh noch auf meiner Liste und mal nicht zu schauen, dass alles zusammen passt von der Qualität her, finde ich klasse. Ich muss auch mal etwas mutiger werden. Ich danke dir für diese tolle Anregung. Muss nur aufpassen, dass ich nicht gleich wieder anstricke. Natürlich nicht, ohne vorher wieder nach Wolle zu suchen.

    LG, Viola

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag dieses gestrickte Chaos - gefällt mir super gut und deine Zusammenstellung mag ich wirklich sehr!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht cool aus, tolle Farben hast Du gewählt! LG & ein sonniges WE
    Nata

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...