Sonntag, 12. Februar 2017

(Gestrickt) dicke Supersocke...

... aus OnLine Supersocke "HomeColor" ist dieses Paar für Mr. Willow entstanden.

Das Garn habe ich zum testen von www.trendgarne.de zugeschickt bekommen und ist hier, in der Abteilung Sockenwolle, zu finden.
Bei dieser 8-fach Wolle gab es keinen Knoten *yay* und das Garn ließ sich wunderbar verstricken.
Am Bündchen habe ich mich mal an Brioche versucht, bzw. dieses im "Halb-Patent" gestrickt.
So sind die Rippen etwas höher, erhabener, runder geworden. Find' ich super. Optisch gefiel mir das so gut, das ich zuerst überlegt hatte die kompletten Socken so zu stricken. Aber ich fand das stricken des halb-Patent etwas nervig zu diesem Zeitpunkt. Da war meine Geduld nach dem Bündchen am Ende ;-)
Jedenfalls hat das stricken mit dieser Wolle sehr viel Spaß gemacht und das Paar war ruckzuck fertig. Was wiederum meinen Holden sehr freut.

Schönen Sonntag, ihr Lieben


Kommentare:

  1. Morgen Willow!
    Schön, Deine dicken Männersocken. 8fach Wolle habe ich noch nie verstrickt. Erst 3x 6fach Wolle, glaub ich. Da bist Du ja in Windeseile fertig. Und mit diesem Brioche (hatte ich noch nie gehört)als Anfangsreihen der Socken, ist das doch auch mal was Neues. Das muss ich gleich mal googeln.
    Dir einen wunderbaren Sonntag und viel Muse, das zu tun, was Du möchtest:-)
    Lieber Gruß, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag....hab`s mir gerade bei Drops im Erklärvideo angesehen. Ist ja wirklich machbar!:-))

    AntwortenLöschen
  3. 8fach ist mir auch noch nicht für Socken auf die Nadeln gekommen. Da bist du ja ratzfatz fertig mit einer Socke. Meine Leute wollen überwiegend Socken mit 4fach Garn.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Die sind richtig schick geworden.
    Brioche stricken ist einfacher mit 2 Farben, finde ich. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. ...ich mag die wolle total gern....ich hatte da nur wneig glück mit knoten und rapport.....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Paar, auch wenn mir persönlich 8-fach dann definitiv zu dick wäre. Bei 6-fach bin ich immer gerne dabei. ;) ONline-Garne mag ich prinzipiell aber sehr gerne und hatte bisher auch meistens Glück.

    Liebe Grüße
    Mieps

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...