Sonntag, 27. September 2015

mit Malabrigo Socken...

... melde ich mich zuück. In den letzen Wochen war es doch recht turbulent. 

Das Leben 1.0 mit den alltäglichen Todo's, ein bisschen Urlaub in der Gluthitze Dubai's (wer denkt das es im September temperaturtechnisch schon erträglich ist, der halte mal den Kopf in den heißen Umluftofen :-))) so in etwa fühlt es sich an) und ein Jobwechsel; haben mich doch sehr vom bloggen abgehalten.

Aber heute will ich euch doch mal wieder was Sockiges zeigen.
Für das letzte Quartal durfte ich in der Sockenstrickergruppe die Muster für den Zopfsocken-KAL aussuchen.


Am Ende wurden u. a. das Muster "House Baratheon Socks" gestrickt. Als bekennender GoT-Fan hab ich mich dolle gefreut. 

Das Muster strickt sich auch toll. Die Wolle die ich dafür ausgesucht hatte leider nicht so. Ich kann es gar nicht so genau in Worte fassen. Sie ließ sich einfach blöd stricken, war irgenwie flutschig.

Ich war heilfroh als dieses Paar letzte Woche dann eeeendlich fertig geworden ist.

Aber schön sind sie geworden, wie ich finde :-)

Sodele, das war's erstmal. Bis hoffentlich ganz bald wieder hier in diesem Theater :-)

Kommentare:

  1. Schön, wieder von dir zulesen. :-)
    Und gleich bringst du uns wieder ein tolles Sockenpaar mit!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Marion,

    das ist schön, dass Du wieder da bist! Siehst Du, das Muster steht bei mir auch schon lange an, aber irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, es einmal zu probieren. In der Farbe sehen sie sehr hübsch aus, da hat sich Deine Geduld auf jeden Fall gelohnt...

    liebe Herbstgrüße von Kati

    AntwortenLöschen
  3. Schön das du wieder unter den Bloggern bist :-)
    Manchmal ist das halt so, da hält einem das reale Leben halt einfach von der Onlinewelt fern, das muss halt auch mal sein.
    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg im neune Job. :-)

    Und die Socken sind toll geworden ;-)

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die sind toll geworden! Ein sehr hübscher Zopf!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Halloooo!
    Die Socken sehen toll aus! Ihnen sieht keiner an, dass sie dir nicht so von der Hand und den Nadeln gingen. Das Muster gefällt mir sehr gut.
    Oh je , ich möchte nicht meinen Kopf in den umluftherd halten .... Bestimmt war es ein Ausruh- und Badeurlaub. Ja und dann viel Erfolg im neuen Job!
    Schöne Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch GoThrones-Fan und ich glaube, diese Baratheon Socken muß ich auch mal stricken. Schon des Namens wegen, hihi.
    Socken mit Zopfmuster wollte ich wirklich auch mal gestrickt haben, deshalb kommen die noch auf meine todo-Liste !
    Schöne Grüße von Elke, deiner neuen Leserin !

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen super schön aus. Bewundere ich deine Socken doch schon soooo lange.Bzw deine Sockenstrickkunst:O)

    liebe Grüsse Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Willow!
    Ja, ja, wenn`s manchmal nicht so flutscht wie man möchte. Doch trotz Deiner Mühe mit der Wolle, die Farbe und das Muster machen alles wett. Sehen toll aus, diese ganzen Verzopfungen. Ich freue mich schon, wenn ich in nächster Zeit wieder mehr von Dir sehe und höre.
    Was macht eigentlich Dein Spinnrad ???? Da habe ich überhaupt nix mehr davon gesehen. Und ich bin doch wirklich sehr neugierig, was Du so alles versponnen hast. Ich warte mal ab:-))
    Bis dahin, ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  9. Uih, da war ja bei Dir jede Menge los *staun*
    Das Sockenmuster gefällt mir sehr gut...ich hab' das schon ewig lange abgespeichert und hab's doch noch nie auf den Nadeln gehabt...

    Liebe Sonntagsgrüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...