Dienstag, 16. Juni 2015

Urlaubsgestrick mit neuer Ferse...

...mit auf meine Insel sind die Wollness-Socken gereist. 

Das erklärte Ziel: Diese fertig zu stellen und eine (für mich) neue Variante der Jojo- oder Bumerangferse auszuprobieren.

Mit dieser stand ich bislang auf Kriegsfuß. Denn egal welche Machart ich bei der Jojo- oder Bumerangferse ausprobierte, an den Übergängen zum Oberfuß gabs immer, immer, immer jeweils ein Loch! 
Eeeeekelig! Geht gar nicht! ;-)

Dann bin ich unlängst auf Ravelry auf die "Fish Lip Kiss Heel" gestoßen. 

Sieht man mal von diesem seltsamen Namen und vorherigen ellenlangen Erklärungen zur Sockenkonstruktion im allgemeinen ab ;-)) so ist diese Art die Bumerangferse zu stricken schlichtweg genial!!

Sie kommt ohne Zwischenrunden aus (gut, das ist glaube ich, nicht neu) und die Doppelmaschen werden anders gestrickt. Auch hier entstehen KEINE kleinen Löcher, man muss den Faden nicht übermäßig fest ziehen. Alles ganz entspannt. Und das beste, an den Übergängen zum Oberfuß geht es entspannt weiter und eben ganz ohne Loch!!! 

Ich bin begeistert und werde diese Ferse wohl nun öfter, wenn nicht sogar immer stricken.

Noch nie war ein Paar Socken so schnell fertig. 

Ich war im Urlaub sogar gezwungen mit ein neues Knäuel Wolle zu kaufen, da ich sonst die letzten Tage hätte ohne stricken verbringen müssen. Geht ja ebenfalls gar nicht, oder? :-)

Nun hat mich der Alltag wieder, die Waschmaschine läuft, das Unkraut im Garten ruft meinen Namen ;-) also alles wie immer.

Habt noch eine schöne Restwoche




Kommentare:

  1. Hallo liebe Marion,

    diese Ferse ist mir auch schon über den Weg gelaufen, ich glaube, nun werde ich sie auch mal versuchen, denn das hört sich wirklich vielversprechend an...
    Die Farben sind ja so schön sommerlich, und passend für echte "Inselsöckchen"- sehen toll aus- und so schön "wild" *hach*
    Meine ringeln schon wieder *Menno*

    sonnige Grüße von Kati

    AntwortenLöschen
  2. Total schön sind die Socken geworden. Auch der Ferse, die Anleitung habe ich auch in meiner library, muss ich unbedingt mal stricken :-)
    Grüßle, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥ tolle Socken, tolle Farben und ein wunderschönes Muster!!!

    AntwortenLöschen
  4. Da könntest ich mich trotz Strick Unlust zu hinreißen lassen!
    Auch das Muster ? gefällt mir sehr gut.

    LG Masche

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja fantastisch geworden! Richtig Gute-Laune-Sommer-Farben! Das Muster finde ich auch super - bei Dir findet man immer die inspirierendsten Ideen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sind echt ein Knaller...nicht nur die Ferse klingt interessant (gleich mal geluschert), sondern auch das Muster und die Farben sind zum niederknien ♡

    Liebe Sonntagsgrüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...