Sonntag, 7. Juni 2015

Shetland Ruffles...

...gut acht Monate habe ich dran gestrickt. Immer mal wieder, neben all den Socken :-)

Sicher keine Rekordzeit, aber ich bin mächtig stolz dieses Riesenteil fertig bekommen zu haben.

Mit einer Länge von 1,90 m und einer Breite von 75 cm ist mein Ruffles nämlich richtig schön groß geworden. 
Ganz so wie ich es wollte.



Von den vier Strängen (welche es genau sind, kann man hier nachlesen), blieb gerade mal von dem Blauen und Grünen ein Rest. Knapp 380 Gramm wiegt das Teilchen.



Bei mir soll es als Stola/Jackenersatz fungieren. Die Anleitung enthält aber auch eine schmalere Variante die dann als Schal tragbar ist. 

Ansonsten kann ich dieses Muster nur empfehlen. Es ist eingängig, sieht gut aus und lädt zu wunderbaren Farbkombinationen ein :-)


Sodele, und nun geh' ich Koffer packen, denn ab morgen bin ich wieder auf der schönsten Insel vonne Welt ;-)

Tot ziens

Kommentare:

  1. viel Spaß auf der Insel und sicher ist auch ein tolles Strickteil dabei. Sicher darf dieser tolle Jackenersatz auch mit, einfach wunderschön.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Die ist dir richtig gut gelungen, die Stola....da könnte frau fast vor neid erblassen - auch als bekennende "Nichttuchträgerin"

    wollige Sonntagsgrüsse, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Willow,
    wunderschön deine Stola. Ich beneide dich. Die Farben, das Muster...einfach klasse.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. *wow* ist das schön geworden! Richtig richtig gut! Und ja, da kannst du wohl mächtig stolz sein!

    Viel Spaß auffe Insel ;)

    Tot ziens!

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für ein wunderschönes Teil - da kannst du dich sicherlich super drinnen einkuscheln und edel sieht es gleichzeitig auch aus...wobei ich mir das bei aktuell 33°C in Wien gar nicht vorstellen kann, mich in irgendwas wolliges einzukuscheln *seufz*

    Ich wünsch dir viel Spaß auf der Insel und alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  6. Ein Hammer-Teil!!! Die Farben passen so gut zusammen, der wirkt einfach! Wichtig ist ja auch nicht, wie lange sondern das du ihn vollendet hast...da kannst du stolz drauf sein!

    Lg Siggi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, einfach nur traumhaft schön :D !!!

    Liebe Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch schaut toll aus. Bin schon am Überlegen, für welche Anleitung ich mir als nächstes die Wolle hol. Aber vielleicht erst mal sinniger die hier liegende Wolle weg zu arbeiten. Möchte diese ungern in der "Rohfassung" wieder mit nach Deutschland zurück nehmen. *hehe*

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Teil, toll vorgestellt und bestimmt schon im Koffer.

    Schönen Urlaub

    ╰(*´︶`*)╯♡

    LG Masche

    AntwortenLöschen
  10. Ein traumhaft schönes Teilchen ♥♥♥

    LG;
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht total klasse aus!
    Hast du toll gemacht, die Farben richtig klasse!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Tuch! Und erst die Farben! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein Traum …. soooooo schön.
    Und jetzt habe ich ein ganz schönes Stück zurücklegen müssen, um dir eine tolle Zeit auf Texel zu wünschen.
    Liebe Grüße
    ~Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ♡♡♡, tolle Farbkombination und super Größe ♡♡♡
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein Traum! Wunderschön geworden! Und die Größe gefällt mir auch - so würde ich es auch machen! Allerdings hab ich die perfekte Farbkombination noch nicht gefunden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Willow!
    Was soll ich sagen ....., einfach unbeschreiblich schön in Farbe, Form und Muster. Ein wahres Prachtstück :-))
    Ich denke, dass dieses Tuch ganz besonders zur Geltung kommt, wenn Du ein unifarbenes Kleid darunter anziehst. Dann sieht man erst die ganze Schönheit dieses herrlichen Tuchs.
    Dir ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  17. Sind das schööööne Ruffles geworden ♥♥♥......und ich sehe die erst jetzt.....Aber bei uns war am heißen WE ein noch heißeres Gewitter und hat Telefon und Internet lahmgelegt bzw. "geblitzdingst" und es ging nix mehr und da hab ich jetzt allerhand nachzulesen ;-))......und deshalb nochmal *hach* wie schöööööön♥ Dann kann ja jetzt der "Nuvem" wachsen *lach*

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Absolute Schnappatmung, der ist ja sooooo klasse geworden - ich bin total begeistert. Diese Farben ... ne wirklich, grandios.
    Auf jeden Fall sind die Bilder so schööön, dass ich meinen auch noch mal rauskramen muss, das sport an ;-)))))

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...