Freitag, 11. Mai 2018

(Gestrickt) Carbeth Cardigan...

... aus Cascade Yarns eco+ ♥ und was soll ich sagen...


Ich bin total verliebt in dieses Garn und schlussendlich auch in diesen Cardigan.

In den kühlen Morgenstunden der letzten Tage, hat er mir schon gute Dienste geleistet :-)


Die Anleitung zu dieser Strickjacke ist sehr gut und detailliert geschrieben und kann ich wärmstens empfehlen. Ein paar Änderungen habe ich dann aber doch eingearbeitet.

Als da wären:

15 cm mehr in der Länge des Body's.
Geänderte Zunahmenreihenfolge am Ärmel, damit diese nicht so eng sind.
Verkürzte Reihen im Nacken, bevor mit dem Kragen begonnen wird.
Kragen etwas kürzer gestrickt.

Ansonsten habe ich mich an die Anleitung gehalten.


Das ganze strickt sich weg wie Butter ;-) und wer weiß, wer weiß... Ich kann mir gut vorstellen, mir irgendwann noch einen zweiten zu stricken.


Kommentare:

  1. Guten Morgen Willow!
    Ein Traumstück in herbstlichen Farben gestrickt. Trotz aller Schönheit wollen wir mal hoffen, das der Herbst noch nicht so schnell kommt :-)) Sieht richtig flott aus und vor allen Dingen auch sehr kuschelig.
    Dann sende ich Dir mal ganz herzliche Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sieht dein Cardigan aus, gefällt mir super gut, muss ich mir merken. Hier im Norden braucht man zu jeder Jahreszeit was kuscheliges zum drüberziehen.
    LG Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...