Freitag, 4. Dezember 2015

(Blue Friday) Picture Polish "Saphira"...

...eine der neuesten Farben der Australischen Indiemarke, musste unbedingt noch sein.
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen in diesem Jahr keine neuen Lacke mehr zu kaufen. Aber uneigentlich...naja, kommt's halt meist' anders.
Als ich die ersten Ankündigungen auf Instagram sah, war klar "Saphira" und "Winter" dürfen in meiner Sammlung nicht fehlen.  Bei Nina von "Nail the mail" aus Dänemark wurde ich auch gleich fündig. Zusätzlich durfte noch die Latexmilch CTRL-ALT-DELETE von Glisten & Glow mitreisen. Bin gespannt wie es sich damit arbeiten lässt...

Anlässlich des Blue Friday's  
habe ich dann auch gleich Saphira lackiert.

Die Konsistenz des Nagellackes ist leicht jellymäßig und es braucht definitiv mindestens zwei Schichten.
Als ich die erste, recht dünne, Schicht lackierte war ich zuerst total erschrocken. Denn da sah der Lack doch recht flaschengrün aus. Aber nach der zweiten, dickeren, Schicht erstrahlte alles in einem tollen dunklen Blau mit ganz leichten grünen Unterton. 
               

Im Lack schwimmen feine Glitzerpartikel und grössere Holoflakes die im Sonnenlicht von silbrig über blau bis grün wie blöd funkeln. Einfach herrlich♥
Weil es gestern Abend schnell gehen sollte, habe ich den Topcoat von Sally Hansen "Insta-Dri" benutzt. Der war aber keine so gute Wahl. Zum einen war die Oberfläche nicht sooooo glatt und zum anderen, hatte ich  gleich heute morgen im üblichen Restaurierungsstress (also duschen, Haare stylen, schminken, Käffchen trinken, anziehen)  die ersten Absplitterungen!  
Da werde ich in Zukunft besser wieder zum Gel Setter von essie greifen. Der versiegelt einfach besser.

Macht euch eine kuscheligen Freitag, ihr Lieben


1 Kommentar:

  1. Saphira ist traumhaft schön, der steht auch noch auf meiner Wunschliste ♥
    Solche Lacke liebe ich ja generell, die würde ich in allen erdenklichen Farben kaufen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...