Montag, 17. August 2015

mein liebster Nagellack im Sommer (Blogparade)...

...die Einladung zu dieser Blogparade von der liebe Collie habe ich gerne angenommen.

Ich war ganz erstaunnt als ich ihre Email bekam. Denn unter all den Beautybloggern, fällt so ein strickender Lackjunkie doch gar nicht auf, dachte ich ;-)

Aber nun zum Thema "mein liebster Sommerlack"
Obwohl ich im Sommer auch dunkle Farben sehr mag, tendiere ich doch eher zu den hellen und meine absolute Sommerfarbe ist und bleibt Türkis!
Glitzern darf es auch gerne :-) Und so wurde der Lack von Catrice mit Essie's "hors d'oeuvres" gepimt.

Catrice: "keep calm & polish", Essie: hors d'oeuvres"
Lackiertechnisch war der Lack von Catrice sehr gewöhnungsbedürftig. Richtig deckend war er erst nach 3 Schichten und die Konsistenz irgendwie blöd. Drum war das Lackierergebnis auch nicht so perfekt. 
Eigentlich ist dieser Lack matt. Sieht in dieser Version aber nicht so schön aus. Dank Topcoat glänz alles wunderbar und die leichten Unebenheiten sind auch verschwunden *yay*
Dieser tolle Sommer lässt uns ja nun für ein paar Tage verschnaufen. Genießen wir den Regen, bevor uns dann hoffentlich noch ein paar Woche Sommer gegönnt werden. Ich hätte da noch einen schönen Lack in "Koralle". Auch so eine tolle Sommerfarbe :-)


Noch mehr Sommerlacke gibt auf www.tobeyoutiful.com zu sehen.


Donnerstag, 13. August 2015

Vorstellung - Hypnotic Polish...

...ein Onlineshop aus NL für Lacke diversester Indiemarken und jede Menge Zubehör.

Am Montag wurde ich auf Instagram angefixt durch diesen Post und den dort gezeigten Lack "Paper Route" von ILNP.


Den musste ich einfach haben. Und so habe ich noch am Montag eine kleine feine Bestellung abgesetzt. Natürlich musste Paper route nicht alleine reisen.

Water Decals, Nailwraps und Nail Vinyls mussten auch unbedingt mit.
Ebenso der Tops Coat von Glisten & Glow. Von dem habe ich bislang nur Gutes gelesen und so muss der natürlich ausprobiert werden.

Nun das Geniale: Schon am Mittwoch vormittag kam meine Bestellung hier an!  Superschnell, wie ich finde! So lieb ich das!!

Und jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl, was von meinen neuen Nailart-Produkten demnächst zuerst verwendet wird. *luxusproblemchen, halt* :-)

Paper Route wurde selbstverständlich sofort lackiert. Ohne Schnickschnack, darf er diesmal ganz solo brillieren.

Er deckt in zwei Schichten, lässt sich wunderbar verarbeiten und auch die Trocknungzeit ist OK.

So und damit schicke ich euch glitzernde Vizefreitagsgrüße♥


Samstag, 8. August 2015

Ooh Roses Love...

...Titel und auch Design in Anlehnung an ein wunderschönes Nageldesign von "lackfein". Klickst du hier!

In Ermangelung der entsprechenden Nailwraps (im Geiste ist die Kaufnotiz schon gemacht ☺), habe ich versucht diese durch ein ähnliches Stampingmotiv zu ersetzen. So gibts auf meinem Ring- und kleinen Finger eben Rosen auf Weiß. (das bewährte "wild white ways" von Essence)

Kombiniert mit Essie's "shearling darling" und einem Goldlack von Manhatten mit klangvollen Name "Rooftop Bar", kommt mein Design dem Original doch recht nahe. Abgesehen davon das meine Fotos schon fast stümperhaft neben denen von lackfein aussehen. Da übe ich noch :-)

Gestampt habe ich mit einem Lack von Biocura und einer Platte aus der Pro Collection (Nr. 4) von Moyou

Wer sich auch mal am Stampen versuchen möchte, sich aber bislang nicht getraut hat (oder wie ich, mit dem Konad-Stempel und Platten kläglich gescheitert ist) dem kann ich Moyou nur ans Herz legen. Damit klappt's auf Anhieb!
Ich denke, ich werde meinen Erfahrungen und bescheidenen Tipps mal einem Extra-Post widmen....

Bis dahin, habt ein schönes Wochenende (und ja, ich stricke auch noch *lach*)


Montag, 3. August 2015

Nail Wraps von...

... Miss Sophies. 

Drüber gestolpert bin ich auf dem grandios schönen Blog "lackfein".
Dieser Blog war mein Einstieg in die Materie "Nailart selbstgemacht" :-) Wunderschön fotografiert, zeigt die Gute dort sehr schön lackierte Nägel. Oft ganz simple aufgepeppt.

Simple ist auch das Stichwort für die Nail Wraps. 
li: "Secret Garden", re: "Sleeping Beauty"
Die Nägel mit einer, zur Folie passenden Farbe, grundieren, Folie aufkleben (ggf. vorher, der eigenen Nagelgröße entsprechend, etwas zu schneiden). Überschuß vorne an der Nagelspitze abfeilen, Top Coat drauf, fertig!

Ich habe mich hier bei meinem ersten Versuch nur auf zwei Finger je Hand beschränkt und es hat sofort super geklappt.




War gar nicht so fummelig wie ich befürchtet hatte. Das aussuchen der richten Wrap-Größe und welche Blume jetzt wohin sollte, hat da viel länger gedauert. Da hatte ich gestern echte Entscheidungsschwierigkeiten ;-)

Neben Base- und Topcoat von Essence sind hier:
Essence: wild white ways
und
Essie: spin the bottle

zum Einsatz gekommen.

Ihr bekommt dieses Motiv und noch viele mehr bei "Miss Sophies" und mit dem Rabattcode "lackfein15" noch bis zum 20. August 15 % Rabatt. Auch ich habe diesen Rabatt genutzt und sage an dieser Stelle: Viiiiieeeelen liebe Dank an die liebe Frau lackfein

So, das war also mein Einstieg, in Schen Nailart bloggen. Ich denke in Zukunft wird es da noch einiges zu sehen geben. 

Vielleicht wird sich das Blogoutfit etwas ändern, möglicherweise richte ich entsprechende Rubriken ein....oder doch einen zweiten Blog?... Hach ich weiß es noch nicht ;-))

Bis ich mich entschieden habe, lesen wir uns hier weiter.
Habt einen schönen Wochenstart ihr Lieblingsleser

Sonntag, 2. August 2015

Nix los hier...

...nicht wahr?! Ja, ich gebe zu, ich bin ein wenig in einer Strick- und Blogflaute gefangen. 

Nachdem mich der Tuchstrickwahn getroffen hatte, ich Diverses angefangen und für zukünftige Projekte ein paar wunderschöne Wollmeisen erjagt hatte...


...kam erst die Hitze und dann der Zopfsocken-KAL in der Sockenstrickergruppe.

Dort durfte ich mal wieder die Muster aussuchen und mein Favorit hat sogar das Rennen gemacht. Hätte ich für dieses tolle Muster doch nur andere Wolle genommen! Denn die Wolle von Malabrigo ist irgendwie nicht meins.
Einerseits kuschlig weich, was ich ja durchaus liebe, ist sie andererseits so fluschtig, rutschig auf den Nadeln. Mir ist es ein Graus damit zu stricken. 

Und so habe ich eeeewig gebraucht bis dieser Single fertig geworden ist.

Meine anderen wunderprächtigen Tuchprojekte liegen also derzeit bewusst auf Eis und ich zwinge mich dieses Paar fertig zu bekommen. Was allerdings auch öfter dazu führt das ich gar nicht stricken :-(

Daneben bin ich ganz frisch einer neue Sucht verfallen ;-)) Der Nagellack-Sucht! Fast 10 Jahre hatte ich Gelnägel. Für viel Geld, von tollen Designerinnen kreiert, lasse ich derzeit selbige rauswachsen und habe das selber lackieren für mich entdeckt.

Auf Pinterest und unzähligen tollen Blogs (siehe Sidebar rechts) stolpere ich derzeit von einer Inspiration zu nächsten. Was man alles selber machen kann! Und die Haltbarkeit der normalen Lacke ist wirklich erstaunlich!

Und weil shoppen so viel Spaß macht und Frau ja schliesslich Auswahl braucht ;-) zeige ich hier mal schnell meine neuesten Errungenschaften.

Ein paar Farben von sogenannten "Indie-Marken". Also Lackherstellern deren Kreationen man nicht in Drogerien oder Parfümerien bekommen kann, sondern nur online in entsprechenden Shops.

Wenn Ihr dazu in Zukunft mehr Infos oder auch Bilder meiner Nageldesigns sehen möchtet, dann gebt doch gerne euren Senf dazu ab ;-). Ich bin mir nämlich noch unsicher ob ich hier Beauty und Wolle mischen soll. 

So, und wer jetzt bis hierher gelesen hat (ist ja doch ein ultralanger Post geworden) der darf sich doll ♥geherzt♥ fühlen.

Ich gelobe Besserung und hoffe wir lesen uns nun regelmäßiger wieder. 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...