Samstag, 7. August 2010

Fertiges und weitere Impressionen...

...kann ich euch heute zeigen.
Bevor ich sie meiner lieben Katzensitterin schenke, hier die fertigen
"Strawberrie-Chocolate-Socks". Ein einfaches Lochmuster, gestrickt mit meiner höchstselbst gefärbten Sockenwolle :-)

Dann habe ich, wie ich es mir vorgenommen hatte; die Grannys begonnen. Im Sunflower-Muster. Alles schön und gut, aber ich bin nicht in der richtigen Häkelstimmung ;-) und so richtig zufrieden bin ich mit den Ergebnissen bis jetzt nicht.

Ich merke zwar, ich werd' immer besser, aber von anfänglich viel zu fest und zu klein gehäkelt, ging es gestern zu: gleich zu Anfang einen Strahl zuviel gehäkelt und dieses aber erst in der letzten Runde (!) gemerkt.
Mann, was habe ich mich geärgert ;-(
Und nun habe ich eigentlich so gar keine Lust mehr..
Hier ein paar Bilder
Jetzt noch ein Paar socken anzufangen, lohnt eigentlich nicht. Ab Montag sind wir wieder zuhause, dort wartet noch mein Shrug auf die Fertigstellung.
Hach, aber eigentlich soll man ja gerade "Hobby-technisch" nur das was machen was einem Spaß macht....
Schaun wir mal.

Und nun noch Bilder des Wollladens hier auf Texel, wo ich mir einen Strang original Texelwolle gegönnt habe. Mal sehen wie ich ihn einfärbe und was draus wird. Irgendwann ;-)


Euch allen ein schönens Wochenende.
Tot ziens

1 Kommentar:

  1. Also, die Socken sind sehr schön geworden, auch die Farben gefallen mir. Deine Grannies sind doch gar nicht schlecht. Wenn die erstmal gespannt wurden, sehen die noch besser aus. Interessant ist doch auch, die Wirkung der Farbe der vorletzten Reihe, je nachdem, wie du die Mitte gehäkelt hast. Klasse.
    Ich bin dafür, dass du weiter machst.
    LG und noch ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir schreibst, ich freue mich sehr.
Hab einen wunderschönen Tag :-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...