Samstag, 28. Januar 2017

(Gestrickt) Scrappy's zum Dritten...

... und es reißt nicht ab :-)

Hier also das dritten Paar in Folge.
Ratzifatzi gestrickt in nur drei Tagen!

Irgendwie gehen diese Scrappy's superschnell.

Was sicher auch ein bisschen an dem Hype in der Opal-Gruppe liegt. Da haben Ute, Sabine und meine Wenigkeit schon so einige mit dem Virus angesteckt :-))
Sogar mit fast gleicher Ferse! Was für ein schöner Zufall!

Nach Ute's Vorbild, hier auch von mir eine Collage aus welchen Sockenpaaren diese Scrappy's entstanden sind.
Ich finde so Ton in Ton hat das auch was. Auch wenn es tatsächlich etwas weniger spannend ist wo und wie sich die Farben treffen.
Soll heißen, ich könnt' ja schon wieder... :-)

Habt ein schönes Wochenende

Montag, 23. Januar 2017

(Gestrickt) Happy SappyScrappy's...

... und damit war, nach meinen unlängst gestrickten Restesocken nach einer Art und Weise von Sabine (socksbysabs), auch gleich durch Ute ein neuer Name gefunden :-))

Und weil wir drei so'n Spass hatten, wurde auch gleich ein KAL draus. Weitere haben und dürfen sich selbstverständlich anschließen!! Edit: Mittlerweile gibt es auf Ravelry, in der Opal-Gruppe, auch eine eigenen Thread/Dauer-KAL dazu: "Happy Scrappy Socks KAL"
Bei meinem zweiten Paar hier habe ich zum einen Opal Love Story "Momente" mit einem Abo-Knäuel aus dem Jahre 2011 kombiniert. 
Letzteres Knäuel war übrigens mal ein Geschenk♥ von Ute. Umso mehr freut es mich, das ich es bis zum letzen Fitzelchen aufbrauchen konnte :-)
Kurios war, das ich am Anfang, wie auch schon meinen ersten Scrappys'; dachte das das ja mal so gar nicht schön wird.

Nur um dann, als die erste Socke fertig war, festzustellen wie toll das am Ende aussieht. Ich bin immer noch begeistert und total in Kombilaune. Ich glaube da geht noch ein drittes Pärchen :-)

Bis dahin... habt einen schönen Wochenstart

Sonntag, 22. Januar 2017

(Gestrickt) CIAO! ein Cowl...

... und zwar ein im Umfang recht kleiner. 

Im Rahmen des Copenhagen calling-Cowl's bin ich auf die Ravelry-Userin oceaan gestoßen. Diese hat schon viele schöne Cowls in der kleineren Variante getrickt und hat nun mit "CIAO!" ihr eigenes Design herausgebracht.
Dieses musste ich ausprobieren. Denn ich wollte  unbedingt mal schauen ob mir die kleineren Cowls nicht besser zusagen. Denn tragetechnisch finde ich die "normalen" Loops/Cowls oft eher blöd. Nie liegen sie so wie sie sollen... Nachher auf dem nachmittäglichen Spaziergang wird CIAO! also auf seine Kälte- und Tragetauglichkeit getestet :-)
Gestrickt habe ich diesen Cowl mit Wolle von Malabrigo Yarn "Silky Merino" in der Farbe "Cape Cod Grey"
Das Garn selber, ein dick gesponnener Single, ist mit jeweils 50 % Seide und Merino natürlich ein Träumchen♥
Butterweich fühlt es sich an. Da gerät man glatt ins schwärmen.
Die Anleitung zu diesem Cowl ist leicht verständlich und das Muster aus unterschiedlichen Zöpfen ebenso leicht zu stricken.

In der Länge habe ich etwas weniger als in der Anleitung angegeben gestrickt und somit zwei 50 gr.-Stränge verbraucht.

Und damit wünsche ich euch einen schönen, sonnigen Sonntag♥



Samstag, 21. Januar 2017

(Nailart) der Gigantic Jelly Stamper...

... von Born Pretty musste unbedingt ausprobiert werden. Da war ich sehr neugierig.
 Und was soll ich euch sagen, ich bin meeeega begeistert! Natürlich macht dieser Riesenstamper nur Sinn in Verbindung mit den vollflächigen Stampingplatten, aber dann ist das Ding echt der Hammer.
Gigantic Jelly Stamper #35721 mit Plate #30339
Wenn ihr auf diesen Link klickt könnt ihr auf der BP Produktseite Videos des Stampers in Aktion sehen. Dazu fehlt mir hier leider das Equipment ;-). Schlussendlich ist's aber auch ganz simpel. 

#30339
Ich habe gut ein Drittel der Schablone großzügig mit Lack eingepinselt und mit dem mitgeliefertem Scraper abgezogen. Dann locker den Jelly Stamper drüber gerollt. Bis hierhin also alles wie immer.
Dann aber kommt der Clou, denn dann kann man gleich mehrere Nägel bestempeln! 
verwendete Lacke: Essie "Smocking hot" und "Peak Snow"
Noch nie war ich so schnell mit meiner Maniküre fertig!!

Zu kaufen gibt's dieses geniale Teil bei Born Pretty Store in der Nailartabteilung. Mit dem Code WILLX31 bekommt ihr 10% Rabatt.

Bis demnächst 

Donnerstag, 19. Januar 2017

(gestrickt) Scrappy's ala Sabs...

... schon lange, seeehr lange, hadere ich mit all meinen Resten. Nach Jahren des Sockenstrickens hat sich da eine ganze Menge angehäuft. Viele stricken mit ihren Resten wunderschöne Socken im Stil von "Take 5", oder Mathe-Socken, oder "Stash Buster Spiral Socks". Die ich auch mal versucht habe. Da dümpelt hier nun ein Single rum ;-) Alles nicht so meins. Denn wenn ich eines, neben dem blöden Fäden vernähen, nicht mag; dann ist es das ständige Sortieren der verschiedenen Knäuelchen oder dem Entwirren der Fäden während des Strickens.

Und dann, vor ein paar Tagen auf Instagram zeigte Sabine mal wieder einen Anstrick ihrer tolle Restesocken. Sie verriet das sie für diese Variante nur zwei Reste verstrickt und diese in jeder Reihe wechselt. Aha, warum bin ich nicht selber drauf gekommen?! Jedenfalls ließ mir das keine Ruhe. Das musste ich ausprobieren. 

"kleiner Tusch"☺ Scrappy's ala Sabs
 Hierfür habe ich mir zwei recht unterschiedliche Opalreste vorgenommen. Nämlich "Venezuela Betty" und das rote Knäuel aus dem September-Abo. Zusammen wogen beide gerade mal ca. 62 Gramm. Drum habe ich den Schaft etwas kürzer gestrickt. Bis auf kleine Minireste hat es tatsächlich wunderbar gereicht. Ich lebe ja auf kleinem Fuß :-
Mein Fazit: Diese Variante Reste zu verstricken ist genau meins!!! Denn es fällt schon mal das nervige Sortieren der Fäden weg. Das ein paar mehr Fäden zu vernähen sind, bleibt leider auch hier nicht aus. Aber dafür sind die Socken am Ende wirklich schön geworden.
Das hätte ich am Anfang gar nicht gedacht. Beim Anblick dieses Paares bekomme ich gleich wieder Lust die nächste Kombi rauszusuchen. Frei nach dem Motto "jetzt geht's dem Restestash an den Kragen" :-))


Mittwoch, 18. Januar 2017

(gestrickt) ein Mini-KAL...

... mit Ute, oder wie ich immer sage "Fr. Socksstreet ♥☺, ist das Jahr gleich mal toll starten lassen.
Gemeinsam haben wir die Färbung "Liebe" aus der  Opal Talisman-Kollektion gestrickt. Hier geht's zu Ute's Projekt.
Kunterbunt kommen sie daher und so habe ich mich für das schlichte "Winterscape"- Muster entschieden.

Weil die Farben soooo viel Spaß gemacht haben und es sich gemeinsam irgendwie schneller strickt, ist dieses Paar auch ruckzuck fertig geworden :-)

Schönen Tach noch :-)


Freitag, 13. Januar 2017

(gestrickt) Advent-MKAL ...

... das Tuch zu besagtem MKAL ist bei mir schon seit Weihnachten fertig. Tatsächlich habe ich es total "termingerecht" fertig bekommen. 
Ich kann es selbst kaum glauben ;-) Dafür haben sich die Nacharbeiten dann gezogen und Fotowetter ist derzeit ja auch Mangelware. Drum gibts erst heute die Fotos.



Das Muster strickt sich toll! Ist schön abwechslungsreich und der Wechsel der Farben tut sein Übriges, damit es nicht langweilig wird.
Zu den Garnen kann ich auch nur lobende Worte finden. Die Cool Merino von dibadu ist ja eh super und die "Highland" von Holst kann ich auch nur empfehlen! Zwar ist sie etwas dünn, fühlt sich aber butterweich an.

Somit ist hier ein absolutes Kuscheltuch, mit Chancen zum Lieblingstuch, entstanden :-)

Und damit schicke ich euch in ein wundervolles Wochenende♥


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...