Die Crazy Zauberbälle haben es mir ja spätestens nach diesen Socken angetan. Der Faden dieser Wolle ist gleichmäßiger als bei den "normalen" Zauberbällen. Und dadurch das zwei Farben miteinander verzwirnt sind, gibt das nochmal eine ganz andere, fast schon handgesponnene, Optik.
Jedenfalls konnte ich auf der Creativa (siehe auch gestrigen Post) nicht an diesen beiden Bällen vorbei und nun überlege ich was draus werden soll.
Ein Tuch! Soviel ist schon mal klar. Aber welches????
Da ich es bei der Tuchstrickerei gerne simple mag. Sollte es ein kraus-rechts-Gestrick sein. Symetrisch, dreieckig, wäre auch schön. Denn, auch wenn asymetrisch immer noch "voll in" ist; ich mag diese Dinger nicht so gerne. Für mich muss der "Zipfel" genau in der Mitte sein! So! ;-)
Richtig, richtig schön finde ich ja diese Baktusvariante.
In der der Zauberball geteilt wurde und so dann alle zwei Reihen gewechselt wird um einen Streifen-Farbverlauf zu erhalten.
In der der Zauberball geteilt wurde und so dann alle zwei Reihen gewechselt wird um einen Streifen-Farbverlauf zu erhalten.
Sieht klasse aus, aber diese Friemelei mit den Fäden nervt ja schon.
Da ist das Josephinentuch schon enspannter zu stricken. Wenn, wie ich hoffe, der zweite Ball halbwegs entgegen gesetzt gewickelt wurde, dann kann das auch richtig gut werden. Und bei zwei Bällen müsste das Tuch dann auch so groß werden, dass es am Ende dreieckig ist (oder hab ich da einen Denkfehler?).
Ich bin hin und her gerissen. Wenn ich nur nach der Optik gehe, tendiere ich ja zu etwas Streifigem. Zu allem Übel habe ich auch noch dieses tolle Lifelines von Strubbi entdeckt... Und schon gehe ich meinen Stash durch, welches Unigarn in dazu kombinieren könnte.
Oder doch lieber ein Nordnordwest von Lea Victoria????
Oder doch lieber ein Nordnordwest von Lea Victoria????