Sonntag, 29. November 2015

ein bisschen essie "Partner in crime"...

etwas "cream maker" von P2 und Water Decals von Born Pretty, schon ist das herbstliche Nageldesign perfekt.

Gestern habe ich euch ja schon meine Beute von BP gezeigt. Heute folgt nun das angedrohte Nageldesign.

Die Akteure

Als Basis habe ich zuerst auf allen Nägeln, außer dem Zeigefinger "cream maker" von P2 lackiert. Dieser deckt wunderbar in 2 Schichten.

Auf den Zeigefinger kam essies "partner in crime". Ein tolles Dunkelbraun und ein Onecoater! Ich liiiieeeebe Onecoater :-)
Nachdem alles gut durchgetrocknet war. Habe ich die Water Decals ausgeschnitten und leicht in Form meiner Nägel zugeschnitten. Dann werden selbige in zimmerwarmes Wasser gelegt. Nach ca. 20 Sekunden kann man das Motiv ganz leicht von der Trägerpappe lösen. Leicht andrücken, die Falten ausstreichen und auf Nagellänge einkürzen.

Am Ende wird alles mit einem Topcoat versiegelt. Für eine lange Haltbarkeit (bei mir gute 4 Tage) empfehle ich den Gel Setter von essie. Der hält absolut was er verspricht. Kein Tipwear oder Absplittern! 
Die Fotos sind noch von bescheidener Qualität. Aber die Lichtverhältnisse heute sind es ja auch ;-) und ich muss mich erst noch eingrooven. Mit Stativ und Fernauslöser zu fotografieren ist noch neu für mich. Und ich brauche, glaube ich, eine Kamera mit ausklappbaren Display. Ohne, ist das es ne' fürchterliche Hampellei. Hm, is' ja bald Weihnachten...
*Notiz für mich: Dem Holden mal ein paar Hinweise geben ;-)*

Habt noch einen gemütlichen 1. Advent

Samstag, 28. November 2015

meine erste Born Pretty-Bestellung...

...hat seeeeehr lange auf sich warten lassen. Wenn ich ehrlich bin hatte ich die investierten 14 Euro und ein paar kleine schon abgeschrieben.

Aber nein, da war meine Sorge unbegründet. Die Ware hat ja auch einen weiten Weg zurückzulegen. Born Pretty hat seinen Sitz nämlich im fernen Malaysia.

Natprlich stellt sich die Frage ob Frau wirklich dort bestellen "muss", wo es doch sicher in Europa ähnliches zu kaufen gibt. Aber angefixt durch unzählige Instagram- und Blogposts und die unschlagbar günstigen Preise, knickt man dann halt doch irgendwann ein ;-)

Außerdem wollte ich uuuunbedingt diese blauen Nailwraps haben. 

Angelehnt an van Gogh's "Sternennacht" sehen die in Verbindung mit einem dunkelblauen Lack einfach traumhaft aus.

Und dieser Trapezförmigen Glitter in den unterschiedlichsten Farben hatte es mir auch angetan. Da sind mir schon so einige tolle Designbeispiele untergekommen, die demnächst nachgemacht werden müssen :-)

Und damit es sich auch lohnt durften auch noch zwei Varianten an Water Decals mitreisen.
Mit dem rechten will ich morgen mal eine Nailart versuchen. 

Über meinen ersten Einsatz von Water Decals werde ich dann auf jeden Fall berichten. Vorausgesetzt ich kann passable Fotos machen. Die eigenen Hände vernünftig in Szenen zu setzen ist schon was anderes als Wolle zu fotografieren, sag ich euch ☺

Abschließend kann ich den Born Pretty nur empfehlen. Super günstig, versandkostenfrei und mit einem seeeeehhhhhr breit aufgestelltem Sortiment an allem was man sich vorstellen kann. Soll heißen dort gibts nicht nur Nailart-Zubehör. Wer also die lange Wartezeit nicht scheut sollte da ruhig mal vorbei schauen.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...