...hatte seinen Startschuß bereits am 01.11. Jeden Donnerstag, also am Vizefreitag ;-), gibt's einen Clue.
Bislang strickt sich das Tuch sehr einfach und recht schnell. Somit ist Clue Nr. 2 bei mir auch schon wieder "Schnee von gestern".
Kleines Wortspiel *hihi*
Viel ist noch nicht zu sehen und noch kann man auch nicht von "schön" reden. Ich finde im Moment sieht's eher so aus, als wären die Motten drin gewesen.
In diesem Tuch werden 420 (!!!) Perlen verarbeitet. Neben den Perlen hatte ich mir extra eine superdünne Häkelnadel (0,5 mm) bestellt. Diese splittete aber das Garn und so benutze ich jetzt "Oral-B Super Floss".
Einzelne Zahnseidefäden mit einer verstärkten Seite und einem flauschigem Mittelteil auf dem die Perlen wunderbar Halt finden und nicht runterrutschen. Ich denke ich habe damit mein Art des Perlen einstrickens gefunden. Super einfach, nix wird gesplittet und man hat schon mehrere Perlen einsatzbereit.
Nur sieht man sie leider in dem Gestrick nur, wenn man weiß wo sie sind ;-)))
Ich hoffe ja sehr, das sich das mit zunehmendem Lacemuster, noch etwas ändern. Ich denke allerdings auch schon drüber nach, mit einer zweiten Perle in anderer Farbe zu arbeiten. Ich glaube die Designerin sprach davon das das in den kommenden Teilen gehen könnte.
Perlen und Häkelnadel habe ich übrigens
hier bestellt.
Übersichtlicher Shop (soll heißen, nicht 1 Mio. Perlen so das Frau sich nicht entscheiden kann ;-) und superschneller Service. Kann ich euch nur empfehlen.
Nun macht euch einen schönen Sonntag.
Bis demnächst...