Sonntag, 30. Juni 2013

Satta-Sommer-Wickel-Wichteln...

...kann als "fertig" gemeldet werden :-)

Und nun weiß ich auch wer mich bewichtelt hat. Nämlich die gute "Frau Flower" aus dem benachbarten Sauerland.
An dieser Stelle schicke ich liebe Grüße und sage "vielen lieben Dank" für dieses tolle Wichtelpaket. 
Wolle und Geschenke hast du perfekt ausgesucht! Vor allem die Schlafmaske fand ich sehr lustig *lach*



Seht ihr den kleinen orangenen digitalen Reihenzähler?! Der wird am Finger/Daumen befestigt. Gar nicht mal so unpraktisch. Ich find ihn super♥

Macht euch einen schööööönen Sonntag, ihr Lieben

Montag, 24. Juni 2013

Halbzeit...

...bei meinem Wickel-Wichtel-Knäuel aus der Satta-Gruppe.

Die erste Socke fertig und drei Geschenke freigestrickt *freu* Und was da alles noch eingewickelt ist!! Da kommt noch so einiges.
Wolle: Etherische Öle und mehr / Muster: Frau Satta's "Zora"
Ich bin dann mal stricken...

Sonntag, 23. Juni 2013

mit "Queen Charlotte"

...hab ich mal richtig "fette Beute" gemacht :-)
Das ist nämlich eine Färbung die es (zumindest im Moment) bei Blue Moon nicht mehr gibt, hinter der ich aber schon soooo lange her bin.

Und so war es einfach Bestimmung, das dieser Strang unlängst über einen Ravelry-Trade zu mir gefunden hat.

Mitreisen musste durfte "Scumblebee". Ebenfalls eine Färbung "to love♥"

Und so ist der STR-Stash mal wieder gewachsen *räusper* 

Ebenso Zuwachs bekommen hat der Dibadu-Stash, denn es ist ja Abo-Monat.
Die liebe Barbara hat mein Päckchen so perfekt verschickt, das ich es schon gestern in Empfang nehmen konnte. Ich liebe es, wenn die Kommunikation mit dem Wolldealer so schön funktioniert!

Dieses Abo ist mal wieder sowas von wunderprächtigschön. Aber seht selbst.
Kräutertee

Sonnenuntergang

Mit diesen beiden Päckchen hat meine Urlaubswoche einen tollen Abschluss genommen.
Nächste Woche wird dann sicher mein TS-Abo kommen und ich warte noch auf zwei Knitboxen von "handgefärbt.com". Da gibts derzeit Probleme und die Lieferung verzögert sich wohl.

Mann, mann da war ich im vergangenen Monat aber doll maßlos, was das Wollshoppen angeht. Da will ich mich nun doch mal wieder etwas zusammen reissen ;-) Schau'n wir mal wie das funzt :-))

Habt einen schönen Sonntag



Freitag, 21. Juni 2013

Urban Knitting in NL...

...gabs unter anderem zu bewundern als wir gestern in Den Helder waren.


Dort findet derzeit die "Sail 2013 en Marinedagen" statt. 
Da musste natürlich der ein oder andere Pott nebst Anker fotografiert werden.

Neben ausgedehnten Strandspaziergängen machen wir auch gerne mal in Kultur  ;-) oder gehen shoppen. Da wir dieses Jahr mal nicht auf der Insel waren, sondern auf dem Festland geblieben sind, war das ja alles gut und abwechslungsreich machbar. 

In Den Helder kann Frau hervorragend shoppen und immer wieder die holländische Dekokunst bewundern. Wie z. B. dieses hier *i love it*
Klick auf's Bild um es in voller Größe bewundern zu können :-)

Und Alkmar ist eigentlich eh immer einen Trip wert. Das ist einfach eine schöne Stadt

Aber am liebsten bin ich eigentlich am Strand♥
Das haben mein Hund und ich gemeinsam :-) nur das sie lieber fotografiert wird als ich *hihi*

"Mist" da hab' ich mich nicht schnell genug weggedreht ;-)

Wieder Zuhause angekommen, durfte ich endlich mein Satta-WickelWichtel-Paket öffnen!

Schaut, was mich da Tolles angelacht hat *freu*

Da will ich doch an diesem Wochenende fleissig stricken. Schliesslich wollen all die kleinen Geschenke auch ausgepackt werden :-)

Macht euch einen schönen Abend, meine Lieben♥


Samstag, 15. Juni 2013

Tschüß Google Reader...

...und ein fröhliches Hallo zu "Bloglovin"!

Das Google Reader seine Pforten schliesst war erst ein Gerücht, wird aber nun "harte" Realität.
Am Ende des Monats ist definitiv Schluss und so habe ich mich schon vor Wochen nach einer Alternative umgesehen.  Denn schliesslich möchte ich euch ja weiterhin stalken verfolgen :-)

Meine Wahl fiel auf Bloglovin'. Ich mag die übersichtliche Oberfläche und der Transfer meiner Leseliste inkl. Anmeldung dauerte nur wenige Minuten!

Ihr müsst euch also nur anmelden und während dieses Prozesses den Importbutton für eure Leseliste aus Google Reader anklicken und das war's auch schon.


Wenn ihr mich weiterhin stalken möchtet, worüber ich mich unbändig freuen würde :-), dann könnt ihr das also gerne über Bloglovin machen. Einfach den Button oben rechts unter dem Header anklicken :-)
Ich freu' mich auf euch♥


Donnerstag, 13. Juni 2013

Spring Shoots...

...von Alice Yu aus dem Buch Socktopus, war das Muster der Wahl für den 12für13-Juni-Strang.

Ein Osterspecial von Tausendschön aus dem letzten Jahr. 
Toe up gestrickt waren die ratzfatz fertig. Da hat das Fäden vernähen und fotografieren mal wieder länger gedauert ;-)









Und mit diesem tollen Sommerfarben schicke ich euch in einen, hoffentlichen, sonnigen Vizefreitag♥

Mittwoch, 12. Juni 2013

Schaut's euch nochmal an bevor...

...ich ribbel.

Den April-Wilden von Tausendschön wollte ich eigentlich mit dem Koi-Socks-Muster vernadeln. Und wie man sieht, hätte das auch ganz gut ausgesehen. 

Aaaaber, ich hasse, hasse, hasse es rechts verschränkt zu stricken *bäh* 
Das war schon immer so und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Da ich dieses Muster aber optisch soooo toll finde, dachte ich, ich könne mich zusammen reissen... Aber das will nicht funktionieren. Zumal ich mich währedn des strickens so sehr im Nackenbereich verspanne, das ich am nächsten Tag Migräne habe. Und das, meine Lieben, brauche ich echt nicht. Nachdem ich also heute zum Frühstück wieder mal ne' Hand voll Kopfmerztabletten schlucken durfte, habe ich mich entschieden zu ribbeln.

Nun werd ich wohl aus diesem Wilden Mojo's stricken. Ganz nach dem Motto, jetzt nur einfach mal mindless vor sich hinstricken :-)

Bis dahin...

Montag, 10. Juni 2013

Das erste Opal- Abo-Knäuelchen...

...ist verstrickt.

 
Zusammen mit dem Muster "Mister Bowler" flog das Garn nur so über die Nadeln und sie waren ratzfatz fertig :-)
Ohne Sockenbretter hat das Paar so was mojomäßig knubbeliges. Find ich total witzig :-)

Hach, diese Farbkombi ist einfach DER Hit und dies wird sicher ein ♥Lieblingspaar♥

Habt einen guten Wochenstart...

Dienstag, 4. Juni 2013

Die "Jamaica-Frage"....

...Gestern bei Günter Jauch's Promi-Special-Wer Wird Millionär wurde die Frage gestellt:
Wo befindet man sich, wenn man auf dem JFK-Flughafen in NY landet? Puerto Rico, Jamaica, Kuba oder Haiti???????

Icke, Mädels, wäre der PERFEKTE Telefonjoker gewesen. Denn icke, wa, hätt's gewusst! Warum? Na dann lest mal hier nach.

Das nur mal so, als kleines Anekdötchen, zwischendurch :-)

Sonntag, 2. Juni 2013

Es war einmal ein UFO...

...es fristete fast ein Jahr lang ein sehr vernachlässigtes Dasein im Strickkorb. Aber dann nahm sich die wollverliebte Dame des Hauses ein Herz und strickte was die Nadeln hielten... :-)

Tja, so kann es manchmal gehen. Das Pinke Satta-Heft erschien im letzten Sommer. Die Begeisterung bei mir und in der Rav'-Satta-Gruppe war groß. Und so entstand natürlich schnell ein KAL, bei dem ich natürlich ebenso schnell dabei sein musste ;-)

Aber wie so oft kamen andere Verlockungen und Ablenkungen daher und so blieben diese Socken lange, lange unvollendet. Unlängst habe ich mich dann mal zusammengerissen und diese tollen Farbspiel-Socken fertig gemacht.

Gestrickt aus je einem  Strang TS-Osterspecial und TS Uniwolle in Türkis.





Dieses Muster, wie auch das ganze Heft, kann ich nur empfehlen. Einzig das Bündchen habe ich anders gestrickt. Irgendwie fand ich ein zweifarbiges Bündchen passender als das vorgegebene "normale" ;-)

So, nun habe ich hier nur noch zwei UFO's rumliegen. Mal schauen wann ich mir für diese ein Herz nehme ;-) 
Das sind nämlich eher Groß-Projekte in Form einer Strickjacke und des Spectras von Herrn West. Da gefällt mir aber die Wollkombi so garnicht mehr. Außerdem habe ich kraus rechts gestrickte Exemplare gesehen, die mir viel besser gefallen.  Na, wenn der mal nicht geribbelt wird... ;-)

Schönen Sonntag ihr Lieben♥

Samstag, 1. Juni 2013

Monatsmosaik Mai Zwanzig13...

...da isser dahin, der Mai. Dieses Jahr trauern wir ihm wohl nicht hinterher. Bei so einem blöden Herbstwetter! Nun denn, der Juni kann ja jetzt nur besser werden ;-)

Strick- und Shoppingtechnisch gings mal wieder bunt und fröhlich zu :-)

Macht euch ein schönes Wochenende...

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...