Montag, 31. Januar 2011

Jitterbugs in Feuerland

...nach all der Aufregung mit dem Lanesplitter brauchte ich erst mal etwas Entspannung :-)
Und so ist schon mal (endlich*grins*) die erste Socke fertig geworden




"In echt" sind sie nicht soooo grün und viiieel mehr lila. Ansonsten kann ich wie immer nur über diese sensationelle Qualität schwärmen! Diese Haptik ist ein Traum und das Muster ist echt klasse, weil ganz schnell "mindless"
Einzig bei der Lauflänge dieser Traumwolle bin ich etwas zittrig. 
Siehe die Sicherheitsnadeln an der Spitze :-) 
So kann ich alles wieder bequem (wenn auch grummelig) wieder ribbeln, sollte die Wolle für die zweite Socke nicht reichen...


Habt noch eine schöne Woche, viele Grüße

Eure Willow

Sonntag, 30. Januar 2011

Operation: Rettet den Lanesplitter...

...ist geglückt!!

Dank meiner Schwägerin, Besitzerin einer Nähmaschine und meine heutige Heldin; konnte das gute Stück gerettet werden.


Mein abgeschnittener Rand wurde einfach umkettelt (nennt man das so?) und schon können keine Maschen mehr flitzen gehen. Ich bin super glücklich!!


So, wenn ich das Bündchen erneut umgenäht habe; gibt's natürlich auch ein Tragebild.

Bis dahin, einen schönen Sonntag noch...

eure Willow

Samstag, 29. Januar 2011

Lanesplitter meets Schere! Gruselig, gruselig...

...es hat mich gerade wirklich gegruselt. Beherzt mit der Schere in sein Gestricktes zu schneiden! 
Boah, das hat Überwindung gekostet.

Was war passiert?
Irgendwie, aus mir unerfindlichen Gründen, ist mir der zweite Lanesplitter zu lang geraten. Also, habe ich kurzerhand das Bündchen (ja, ich habe wieder drauf verzichtet eines anzustricken) groooooßzügig umgeschlagen, genäht, Gummi rein, fertig!


Freudig bin ich nach getaner Näharbeit, nach oben gegangen; das für diesen Lanesplitter geplante Rest-Outfit angezogen, gespannt vor den Spiegel getreten und....

SCHOCK!! 
Unter dem Shirt malte sich dieses, nun riesige, Bündchen ab wie ein Rettungsring!!!! HORROR !!


So stand ich nun vor der Wahl eine "Schrankleiche" gestrickt zu haben oder aber alles überschüssige am Bündchen abzuschneiden.

Wie ihr seht hab' ich mich für letzteres entschieden.

Jetzt sitzt das Röckchen zwar wesentlich besser, dafür habe ich nun aber Angst das mir das gute Stück sprichwörtlich unterm Hintern wegribbelt *leichthysterischlachend*
Wie gut das ich eine Schwägerin mit Nähmaschine habe...

To be continued...

Eure Willow

Freitag, 28. Januar 2011

Wolliges Lesefutter...

...habe ich mir gerade mitgenommen.
Zum einen, "The Knitter", diese Zeitschrift kaufe ich mir eigentlich immer. 
Ich finde sie überaus lesenswert (!) und die Strickmodelle bieten auch meist, zumindest ein bis zwei, nach meinem Geschmack.
Update: Nach dem ersten Durchsehen ist in dieser Ausgabe aber auch nicht ein schönes Modell für mich drin *lach* Aber interessante Berichte gibts...
Und dann fiel mir noch dieses Lena-Sonderheft in die Hände. "Wollzauber"
Drin zu finden sind jede Menge schöne Modelle, verstrickt mit Fliegenden Untertassen und Zauberbällen. 
Beim ersten Duchblättern im Geschäft war ich schon "angefixt" :-)


So, Ladies, ich hol mir jetzt noch ne'n Käffchen und chille noch ein wenig, bevor ich mit dem Freitags-Hausputz beginne...

Viele Grüße

Eure Willow

Montag, 24. Januar 2011

Backwahn oder Schmackofatz zum 2ten...

...ich hab' ja immer so Phasen *grins*


Nun ist es gerade die Backphase (oder auch Backwahn).

Heute gingen Cookies in den Varianten, weiße Schoki /Haselnüsse und 
Dunkle Schoki/gehackte Karamelbonbon's, in den Ofen.


Viiiiiieeeeel zu lecker *lach*. 
Das Rezept habe ich wieder von "zuckersüss". Schaut dort mal vorbei, aber Vorsicht!
Dieser Blog lässt die Hüften wachsen... *breitgrins*

Viele Grüße

Eure Willow

Sonntag, 23. Januar 2011

Bling, bling. Neues...

...im Shop. Hier mal ein Teaser

Neugierige sehen mehr im Dawanda-Shop oder in meinem Shopblog...

Noch einen schönen Sonntag

Eure Willow

Samstag, 22. Januar 2011

Schmackofatz...

...gibt's jetzt noch auf die Schnelle. 
Nämlich: Basilikum-Heidesand-Plätzchen. Das Rezept gibts hier.

Ich sach' euch, die sind richtig, richtig lecker! 
Auf den ersten Blick, lässt der Name einen vielleicht etwas skeptisch sein. 
Aber ich habe das Rezept heute abend ausprobiert und für leckerschmecker befunden *lach*
Süß, mit leichter Rosmarin-Note und Zitronenflavor ...




Schlemmende Grüße

Eure Willow

Freitag, 21. Januar 2011

Lanesplitter Nr. 2 - in Progress + meine ersten Zalando's - aahhhhhh...

... hier mal ein etwas besserer Ausblick auf meinen zweiten Lanesplitter.

Ich bin leider nicht so schnell wie ich's gerne hätte. Sprich, am liebsten würde ich ihn schon spazieren tragen.
Aber die vergangene Woche war blöd *schmoll*
Wie immer mit viel Arbeit und dann auch noch an 2 (in Worten zwei!) Tagen in Folge: Migräne!
Ne, wat ich das hasse. Diese Krankheit verhagelt mir immer wieder das Leben. 
Menno *mit dem Fuß aufstampf* :-) Aber was soll ich klagen, eigentlich gibt es schlimmeres (vor allem schlimmere Krankheiten).

Und ausserdem geht's mir heute, pünktlich zum Wochenende, wieder gut :-)
Deshalb nun mal eben ein Foto des guten Stückes und meine neueste Beute muss ich auch noch zeigen.
Nämlich diese Stiefel! Sind sie nicht wunderschön und passen sie nicht hervorragend zum Lanesplitter?


So bin ich dann doch noch schwach geworden und habe bei Zalando bestellt *grins* irgendwann erwischt's ja jede...


Einen schönen Freitag wünsch ich euch.

Eure Willow

Samstag, 15. Januar 2011

Joggt ihr schon? Oder sitzt ihr noch?

...eine gute Frage im Januar. Wo sich doch sicher viele das ein oder andere vorgenommen haben.

Ich bin nicht wirklich mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet, denn die scheitern ja doch meist wieder. Irgendwann.
Ne, bei mir "passieren" Dinge schon mal sehr spontan. So auch mein Entschluss am vergangenen Sonntag, es doch noch mal wieder mit dem Joggen zu versuchen.

Auslöser war, das ich meine Nachbarin (sportliche Turnierhundesportlerin) mit ihrem Hund an meinem Küchenfenster vorbeisausen sah. 
Ein kurzer neidvolle Blick meinerseits, ein etwas längerer auf meinen dösenden Hund und schon gings nach oben. Flugs umgezogen, Hund geschnappt, ab ins Auto, zum Park gefahren und los gings...

Seit dem bin ich nun schon VIER *breitgrins* Mal gelaufen. Zwar nur eine Ministrecke, aber die halte ich immerhin durch. Meine Strategie ist nun, diese langsam zu steigern. Immer dann wenn ich merke, das diese keine Schwierigkeit mehr darstellt.

Mein allererster Versuch vor ca. zwei Jahren, lief nach einem "ausgeklügelten" Laufplan; der  Gehpausen zwischen 1-2 min Joggen vorsah. Das ganze wurde dann stetig von Woche zu Woche gesteigert.

Aber das ist nix für mich, wenn ich mich einmal mittels gehen wieder entspannen kann, hab ich kein Bock mehr zu "rennen" *lach*

So, ich habe mich und meinen Hund heute morgen (um 8 Uhr !! bei herrlicher Morgenröte) schon bewegt und frühstücke nun mit stolzgeschwelgter Brust *lach* Wie schaut's bei euch aus??


Habt einen schönen Samstag, mit sportlichem Gruß *prust

eure Willow 

Donnerstag, 13. Januar 2011

Braucht Ihr auch manchmal einen Schubs?...

...zu dem leidigen Thema "Hausarbeit"?


Ich schon. Leider. Zwar hab ich es gerne aufgeräumt und sauber und mit Haustieren sind ein paar tägliche Basics auch unerlässlich; aber trotzdem gehört für mich die Hausarbeit zu den notwendigen Übeln im Leben!


Ich mach es einfach nicht gerne!! So! :-) Und deshalb auch nicht sooooo besonders gut ;-)
Ich bewundere immer die Frauen in meinem Umfeld, die trotz Job und oft auch noch mit Kind/ern, den total perfekten Haushalt haben. Wo man praktisch vom Fußboden essen könnte.... 

Ausrede meinerseits: Brauch ich nicht, ich hab Teller *lach*


Aber genug des Geschwafels, heute morgen habe ich einen tollen Blog enddeckt.
Nämlich diesen hier!

Jeden Tag gibt es eine Aufgabenstellung in Sachen Hausarbeit. (Wie bieder sich das anhört *grusel*)
Und das beste, meistens mit einer Zeitvorgabe von 15-20 min!
Find ich super, dauert nicht lange und schafft vielleicht auch endlich mal Ordnung in den eher vernachlässigten Zimmern :-)

Ich mache auf jeden Fall mal mit! Kann ja nicht schaden...

Viele Grüße

eure Willow

Dienstag, 11. Januar 2011

Rätselauflösung + Lust auf Swiss Rock?

 Ich wusste doch: Ihr seit clever, ihr kennt euch aus! Natürlich wird das Lanesplitter Nr. 2.
Ich konnte es halt doch nicht lassen. Bin halt infiziert :-)
 Bei der Wolle handelt es sich wieder um das Garn von Rico Design. Demnächst mehr in diesem "Theater"...

Und jetzt gibts ein bisschen was für die Ohren. Nämlich die Schweizer Rockband "Gotthardt".
Mein Mann arbeitet ja nun mal an eben diesem Tunnel. Und beim Tunneldurchschlag, bzw. auf der Feier zu diesem Anlass wurde immer und immer wieder dieses Lied gespielt. So sind wir halt drauf gekommen.
Und ich muss sagen, tolle Band, tolle Musik!

Wer wie ich ein "Kind" der 80er und 90er ist und Musik im Stil von Bon Jovi und Co. mag, dem könnte auch das gefallen.

Ausserdem, Ladies, finde ich, sollten wir uns alle etwas "Keep on Headbanging" im Herzen bewahren *lach*

In diesem Sinne



Eure Willow

Montag, 10. Januar 2011

Ein kleines Rätsel...

...zum Wochenanfang. 
Na? Was wird das wohl? *lach* Ich bin mir sicher das ist nicht schwer zu erraten...

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Eure Willow

Samstag, 8. Januar 2011

Der Lanesplitter und ich...

...heute morgen habe ich ich ihn zusammen genäht und gerade mal anprobiert 
(mittels Gürtel an Ort und Stelle gehalten *grins*)

Und hier ist er nun, Tataaa

Nur mal so Btw, mein holder Gatte hat mich fotografieren sollen/müssen ;-) Man glaubt ja nicht wie viele Versuche es brauchte bis dieses halbwegs brauchbare bei raus kam!! 
Und trotzdem hat dieses Testosteronbündel immer noch ein Selbstbewustsein wie ein Hochhaus und behauptet nach wie vor er sei der bessere Fotograf....Tse, tse, tse. 
Gut, einmal durchatmen und drüber stehen *lach*


Hier noch ein Komplettbild. 

Das vorgesehene Bündchen werd' ich wohl nicht anstricken. Das wird mir sonst alles zu lang. Stattdessen nähe ich jetzt einfach den Rand um, ziehe ein Gummi ein, fertig!

Ich finde ihn richtig, richtig, richtig schön :-) Und bin froh, doch noch einen gestrickt zu haben.
Gut das ich auch schon Wolle für einen zweiten liegen habe... *breit grins*.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende, geniesst die "Frühlingshaften" Temperaturen...

Eure Willow

Dienstag, 4. Januar 2011

Meinen ersten Award...

...erhielt ich heute und darüber freue ich mich sehr.
Danke dir liebe Lunacy!


Hier die Anleitung:

Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?

*Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest).
*Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen.
*Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommetar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinnen:

Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Diesen Award gebe ich gerne weiter und zwar an:



Fleur de la Laine
Cordelia strickt wieder
Villa Kunterblau
Strauch mit Schnauze


Viele Grüße
Willow

Sonntag, 2. Januar 2011

Silvesterunikate...

...sechs kuschelig-weiche, extrafeine Merinostränge habe ich gefärbt.


Dazu noch einen Strang, der in einer recht unschönen Farbe, in meinem Stash dümpelte.
Nun erstahlt er in der Farbe "Damon's Kiss" in neuer Schönheit!


Und wer was extrawarmes für die Füße oder den Hals sucht, sollte sich "Frosty Texel" ansehen.
Echte Texelwolle mit einem hohen Anteil an Lanolin.


Hier sind sie nun:

"Tin Man" Details

"Girl's Flecktarn" Details


"Indian Summer" Details

"Damon's Kiss" Details

"Funky Town" Details

"Feels like Bollywood" Details

"Strawberriefields" Details

"Frosty Texel" Details

Das Färben hat wieder superviel Spaß gemacht. So viel, das ich das demnächst unbedingt wiederholen muss ;-)
Wer nun im "Habenwollenmodus" ist sollte sich meinen neuen Shop-Blog ansehen :-)

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag...
Willow





Samstag, 1. Januar 2011

Auf gehts in ein neues Bloggerjahr...

...ich hoffe ihr seit alle gut im neuen Jahr angekommen. 
Denjenigen mit "Hangover" sei gesagt: Das vergeht auch wieder *grins*


Meine Weinigkeit hingegen ist gaaanz ruhig und mit einem blaugefärbten Daumen ins neue Jahr gerutscht.
Nein, ich habe mich nicht als Heimwerker versucht, sondern Wolle gefärbt! (und meinen kleinen Zoo betüdelt)

Herrlich, ich liebe das. Zwar hatte ich dieses Mal leichte Startschwierigkeiten, was das Mischen der Farben angeht. Aber irgendwann hab' ich's dann doch gerockt *lach* 

Tja und das Ergebnis lässt mich dann auch den eingefärbten (trotz Einweghandschuhe) in Kauf nehmen.
Insgesamt 8 Stränge habe ich gefärbt. Nun hängen sie ab und trocknen so vor sich hin. 
Bilder folgen demnächst...


So und weil ich in den diversesten Blog's all die beeindruckenden Statistiken gesehen habe und feststellen konnte, das sich meine doch nicht sooooo mickrig dagegen ausnimmt; hau ich's jetzt auch mal raus :-)


Fertig geworden in 2010 sind: 


1 x Yoghurt-Gum Socken Gr. 38
1 x Strawberrie-Chocolate Socken Gr. 38
1 x Smaragd-Frosch Socken Gr. 38
1 x Rosenbeet Socken Gr. 38
1 x Drachenwolle Socken Gr, 38


1 x Saroyan Halstuch
2 x Pimpelliesen
1 x Spiralmütze
1 x Beinstulpen


1 x Shalom Cardigan
1 x Shawl Collar Vest
1 x Landlust Mieder


Noch fleissig dran genadelt werden muss an:

Lana Grossa Cape/Strickjacke
Talia Vest
Socken aus  Colinette Jitterbug
1 x Lanesplitter (der allerdings kurz vor der Vollendung steht *jubel*)


Für meine Verhältnisse ist das ganz beachtlich :-) Ich hoffe ich bringe die vier angefangenen Projekte erst zu ende, bevor ich wieder was neues beginne. 
Könnte ja fast ein guter Vorsatz für das neue Jahr werden ;-) Aber ob ich den halten könnte? *grins*

In diesem Sinne, habt einen schönen ersten Tag des Jahres, 
ich freu mich auf ein schönes Jahr mit euch in Bloglandia...

Willow

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...